warum sind hier alle so höflich?

2 Antworten

Netiquette:

Ich begegne hier jeden virtuellen Forenbesucher mit dem selben Respekt, Anerkennung und Toleranz, als stünde ich ihm real gegenüber.

Ich habe in den Jahren, seit ich Internet habe, meine pos. wie neg. Erfahrungen gemacht: Die Palette reicht von: nett, angeberisch, besserwissend, frech, intrigant, heuchlerisch bis hin zu ... aber auch von hilfsbereit bis hin zum Mobbing.

Kleiner Tipp dazu: Behandle dein Gegenüber (auch der virtuellen Art) so, wie auch du dir wünscht, behandelt zu werden.

Ergänzungstipp: Es sollte keiner den Fehler begehen, sich höherstehend als die anderen zu stufen. Es kann ja sein, daß man sich mehr Erfahrung und Wissen als andere angeeignet hat.

Aber: Über den Zustand "Mensch"; hin zu "Höherem" ;da kommt (zu Lebzeiten) keiner hinaus !

Eine eigne Meinung haben und sie auch selbstbewußt vertreten, aber auch eines andern Meinung gelten lassen - dies in Toleranz und Verständnis zum fremden Wollen; das verstehe ich unter einer gepflegten Diskussionskultur.

Du kennst mich noch nicht ! :)

Ich sage auch gerne mal meine Meinung !