Warum sind heutzutage Männer im Datingleben nur auf das eine aus?

10 Antworten

Hallo,

vielleicht hast Du einfach die falschen Exemplare erwischt. Ich kann von mir und Kollegen sagen, dass es auch andere Männer gibt die eine Frau erstmal kennen lernen wollen um dann zu sehen, ob es eine Freundschaft oder Beziehung wird. Je älter man wird desto einfacher ist es ganz klar zu benennen was man von dem anderen möchte. Man kennt sich schon viel besser und weiß was man möchte. Und man begegnet sich dann mehr auf Augenhöhe. Ich war letztes Mal ganz ehrlich und habe der Frau bei einem Date ganz offen gesagt, dass ich eher etwas lockeres möchte und mich im Moment nicht fest binden möchte. Habe einen Korb kassiert mit dem ich aber auch leben kann. Denn jeder kann ja entscheiden, was er/ sie gerade so sucht. Vielleicht solltest Du mal ein anderes Altersspektrum ansprechen von Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Hallo Cymbeline18,

ich bin leider Single und obendrein noch männlich, sodass ich Dir ein paar meiner männlichen Gedanken, Wünsche, Vorstellungen und Erfahrungen mitteilen kann. Vielleicht hilft Dir dies dann ein wenig und Du hast einen kleinen Einblick in die Männerwelt. Wobei auch jeder Mann unterschiedlich ist. Gut, bei der Masse ist es wohl eindeutig. Ich distanziere mich aber von der Masse. Deswegen bin ich auch Single ;-(

Erst einmal ist das nicht neu. Die meisten Männer waren schon immer so. Ob 2023 oder Steinzeit, spielt keine Rolle. Männer sind bzgl. Reizen sehr empfänglich und auch bzgl. Sex, Bereitschaft und Co. einfacher gestrickt. Das ist biologisch normal.

Auch wenn die GEsellschaft den Bach herunter geht, es immer schlimmer wird und sich eine eindeutige Werteverschiebung und Verrohung beobachten lassen, kann man dennoch erwarten, dass man nicht mehr in der Steinzeit lebt und 2023 sein Gehirn benutzt.

Was andere machen, ist mir egal. Sex ist auch nicht schlimm. Nur, es sollten dann beide damit einverstanden sein und wenn es eben nur ein ONS werden soll, dann sollte dies vorab klar kommuniziert werden. Ich bin offen, aber finde, dass man diverse Dinge vorab klar kommunizieren muss. Manche Dinge gehören sich auch einfach nicht.

Ich bin ein männliches Wesen und sehne mich echt nach einer Freundin/Frau. Da ich Single bin, springe ich jeden Tag mehrfach (jetzt im Sommer noch viel schneller und einfacher) auf Frauen an. Mein Kopf ist total durch den Wind, ich bin unruhig usw. Ich sehe überall Frauchen und denke mir nur "Mist". Das ist eine wohl normale biologische Reaktion. Da sind so meine Gedanken und meine Gefühle, Emotionen, Wünsche. Durch das Singledasein, fehlende Nähe/Zuneigung/Sex gepaart mit der Biologie, kommt dies eben dabei heraus.

Vom "Kopf" her fühle ich immer sofort "geil" und "Sex". Ich sehe eine halbnackte Frau und denke mir "geil". Nettes Höschen, dann "geil". Bauchfrei, dann "geil". Leggings, dann "geil". Schöner Po, breites Becken und tolle Beine => Geil, geil, geil.

Das ist instinktiv und ich "denke" das nur und wünsche mir eben Nähe.

Soviel zu meiner "Gedankenwelt" und wie ich so "fühle", wenn ich auf Frauchen treffe.

Belästige ich, bedränge ich, spreche ich so etwas an, frage ich Frauen nach Sex, betatsche ich Frauen oder wähle eine nach der anderen? Nein!

Im Kopf habe ich Phantasien. Sex, Kuscheln, Knuddeln, Fummeln, Küssen, Umarmen, Anfassen, Streicheln, Leidenschaft usw. Aber, ich halte mich zurück bzw. habe mich unter Kontrolle. Ich starre auch nicht oder belästige Frauen!

Und, die Mär, dass Männer immer sofort eine Frau ins Bett bekommen und dann sofort zur nächsten gehen und dort ebenfalls sofort Sex bekommen, ist und bleibt eine Mär.

Ich suche eine Freundin/Frau und wurde bisher immer gekorbt. Also ist es statistisch sehr unwahrscheinlich, dass jeder Mann alle Frauen sofort ins Bett bekommt und dann die nächste Dame schon freiwillig wartet. Gut, wenn der Typ sexy ist und/oder Geld hat, die Frau auch nicht so intelligent ist, dann klappt das.

Aber, was ich damit sagen möchte, ist, dass mich noch niemals eine "junge" Frau aktiv angesprochen oder geil gefunden hat. Ich habe noch niemals so einfach freien Sex erhalten. Wie stellst Du Dir denn das vor? Also, innerhalb der Beziehung schon. Das ist klar. Ich meine jetzt aber beim Daten usw. Niemals! Das geht nicht und funktioniert auch gar nicht.

Zudem bin ich nicht so ein Typ. Auch, wenn ich der Kategorie Mann angehöre.

Apropos Mann:

Ich erwarte von einer Freundin/FRau und innerhalb einer Beziehung schon mehr. Aber, ich finde es doch viel intelligenter, wenn ich eine "feste" Freundin/Frau habe, dann auch jederzeit 24/7 Zugriff auf Sex, Nähe usw. hätte. Insofern ist dies doch viel logischer, als stets zu Daten, es zu versuchen, gekorbt zu werden und dann die nächste zu suchen. Das ist irrational. Ja, biologisch schon, aber der Mann entscheidet frei durch seine INtelligenz. Ich kann das auch!

Und ganz ehrlich, ich möchte zwar eine ernste Beziehung mit einer Freundin/Frau, aber dennoch fehlen mir ein paar normale menschliche Dinge.

Ich suche auch eine FReundin/Frau, da mir körperliche Dinge fehlen. Das ist doch normal. Haben Frauen keine Wünsche? Ich habe bisher nur eiskalte Frauen, die unbegründet korben getroffen. Daher weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TaeTae22  17.10.2023, 20:41

Danke für deine ehrlichkeit ich bin zwar schokiert wie unterschiedlich mann und frau sind aber ich denke du hilfst vielen Frauen.

Naja es gibt viele verschiedene Menschen, im Internet würde ich schon sagen dass 80 der Männer und Frauen auf das eine aus sind oder nur für ne Woche zusammen sind und dann wieder vorbei. Ich kann emotional nicht damit umgehen.

Ich glaub die meisten hier habe keine Erfahrung von Online Dating sowie ich das lese.

Es gibt leider den Spruch: Liebe findet nicht jeden.

Nicht alle Männer und Frauen sind gleich...

Ich trainiere auch nicht alles zu generalisieren.. Beziehung kriegst du auch schnell aber es wird meistens nicht passen. Ich kann dir nicht sagen was der richtige Weg ist. Nur das du auf dein Herz hören sollst. Ich bin auch eher eine Person die lange Zeit braucht um jemand kenn zu lernen, aber diese Person habe ich bis jetzt nicht gefunden.. ich merke wie die meisten männer auch drängen..es ist unattraktiv.

Trotzdem sollte man sich mal Daten. Ich will auch jemanden im realen Leben anspreche. Aber ich bin leider Intro..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja, die "Mehrheit der Männer", diese mysteriöse Gruppe, von der wir immer hören.

Aber weißt du, Menschen sind ziemlich komplex und nicht so einfach gestrickt wie so manch Frankfurter glauben.

Da gibt es dieses eine Wort: individuellität

Kurzgefasst: Jeder hat andere Gedanken und Gefühle.

Wer hätte das gedacht?

Klar, es gibt unterschiedliche Motivationen bei Männern, genauso wie bei Frauen.

Manchmal ist es einfacher, die Dinge in Schubladen zu stecken, aber die Realität ist oft viel vielschichtiger.

Kannst du das verstehen und nachvollziehen.

Heey,

man sollte das nicht pauschalisieren. Habe auch schon viele Frauen kennengelernt die nur Sex wollten.

Lass dich davon aber nicht entmutigen. Man muss es halt einfach immer weiter versuchen.

Nicht alle Typen sind schlecht ;)