Öffentliche Toilettenbesuche als transsexualle Person?

5 Antworten

Ich vertrete di Meinung gehe auf die Toilette auf die du gehen willst.

Du fühlst dich als Mann, dann benutze doch die Herrentoilette wenn du möchtest (ich hoffe auch, dass du immer mehr Zuversicht entwickeln kannst und dir da keiner Blöd kommt, wobei viele Männer ja etwas konventioneller eingestellt sind [Die meisten dürften es aber nichtmal merken])

Wenn es dir lieber ist gehe weiter auf die Damentoilette und lass dich von irgendwelchen Menschen, die meinen sie WÜSSTEN was RICHTIG ist nicht einschüchtern.

Bleib dir selbst treu der Rest kommt von selbst

...was ihr tun würdet wenn jemand auf der Toilette ist und ihr denkt das derjenige da nicht hingehört :)

Nichts.

Bei jemandem von dem ich denke, dass er trans ist, würde ich nicht denken, dass die Person da nicht hingehört, sondern ich würde mich irgendwo ein bisschen für die Person freuen, dass sie den Mut dazu hat, da ich mir das als sehr große Überwindung vorstelle.

Bei jemandem der eindeutig Cis ist und sich auf der "falschen" Toilette befindet, würde ich mich etwas verunsichert fühlen, nicht weil ich ein Problem damit hätte, die selbe Toilette wie diese Person zu nutzen, sondern weil ich mir denken würde "bin ich auf der falschen Toilette?"

Ich würde bei keiner der beiden Situationen auch nur ein positives oder negatives Wort verlieren. Es ist mir herzlich egal wer die gleiche Toilette benutzt wie ich.

Wenn du FzM bist, dann geh auf die Männertoilette. Vor allem dann, wenn dein Äußeres anscheinend dazu genügt, dass du als männlich gelesen wirst, sonst würdest du ja nicht auf Probleme im Frauenklo stoßen. Um aufs Männerklo zu gehen brauchst du weder auf Hormone sein, noch sonstiges.

Ich traue mich nicht auf die Herrentoilette da ich eben kein biologische Mann bin und nicht einschätzen kann ob und wie die Reaktionen sind.

Das ist die ersten Male etwas befremdlich und man macht sich zu viele Sorgen, aber du wirst nach ein paar mal merken, dass du dir keine Gedanken machen musst. Geh rein, erledige dein Business in einer der Kabinen und geh wieder raus. Die anderen Männer werden sich überhaupt nicht für dich interessieren, man geht da idR nur zum pinkeln hin. Ich denke Frauen sind in der Frauentoilette auch ein wenig empfindlicher dem gegenüber, wer da den Raum betritt. Ich war jetzt schon auf vielen Veranstaltungen in denen die Frauenklos total überfüllt sind und sich die Frauen, die sich auch als Frauen präsentieren, einfach ins Männerklo gehen. Das kann man doof oder gut finden, aber das kommentiert keiner der Typen.

Mach dir da nicht so einen Kopf. Wenn du dir so viele Gedanken darum machst strahlst du das vielleicht auch in gewisser Weise aus.

Ich wurde auch vor Testo, teilweise sogar vor meinem Outing aus dem Damenklo geschmissen. Irgendwo muss man aber eben hin, also geh aus Männerklo - da gehörst du als Mann eben auch hin

Uhm also du gehörst auf die Männer Toilette,bist ja schließlich female to male also ein Mann. Bei mir hat es auch sehr viel Überwindung gekostet aufs Männerklo zu gehen. Ich vermeide nach wie vor auf die Toilette in öffentlichen Gebäuden zu gehen. Ich bin auch oft noch am strugglen ob ich mich auf die Männer Toilette traue oder auf die Frauen gehen soll. Wenn du aber zb deine Therapie anfängst musst du sogar aufs Männerklo gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zur Geschlechsumwandelung gehst du auf die Toilette deines biologischen Geschlechtes

Kai567
Beitragsersteller

Ab wann gilt deines Erachtens eine Geschlechtsumwandlung? Wenn im Perso steht das ich männlich bin? Was würdest du tun wenn plötzlich jemand des anderen Geschlechts auf deiner Toilette ist, würdest du nach dem Perso fragen?