Warum sind gerade ältere Männer ganz scharf auf junge Frauen?

16 Antworten

Das liest sich ja so, als ob die jungen Männer nicht ganz scharf auf junge Frauen wären ... und die Frage ist, was ist älter? Für eine 16 jährige ist ein Mitte 20-jähriger gefühlt uralt. Für eine 50-jährige kann ein 70-jähriger immer noch attraktiv ein.

Ein wesentlicher Faktor könnte sein, dass Frauen ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr bekommen können. Und damit möglicherweise die Gesamtsituation. Ein glücklicher Vamilienvater oder Großvater hat da wahrscheinlich weniger Interesse, ein älterer Single hat ja fast gar keine andere Wahl, wenn er Nachwuchs haben möchte.

Solange sich niemand daneben benimmt finde ich es aber nicht schlimm, wenn ein Mann auf eine Frau steht, unabhängig vom Altersunterschied.

Das ist einfach die Biologie, mit jungen Weibchen pflanzt man sich fort.

Von Experten kami1a, UserMod Light und Angel1112 bestätigt

Viele ältere Männer fühlen sich durch die Aufmerksamkeit jüngerer Frauen bestätigt und erleben dadurch ein Gefühl der Jugend und Vitalität. Es kann auch ein Wunsch nach Kontrolle oder Dominanz eine Rolle spielen und...

...in einigen sozialen Kreisen wird es als Statussymbol angesehen, eine jüngere Partnerin zu haben. Dies kann das Selbstwertgefühl und das Ansehen des Mannes in der Gesellschaft steigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallöchen

Interessante Frage !!!

Es gibt auch mal so eine Win- Win - Situation . Oftmals suchen junge Frauen

auch einen Sugar - Daddy , um sich ein schönes Leben zu ermöglichen , und dieses

finanziert bekommen . Mit Liebe hat das alles nichts zu tun

Ich habe ( durch Zufall ) mal auf Youtube folgende Doku entdeckt.

https://youtu.be/WsM1xEdPHw4?si=30Tljj6TOp04wFCl

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten , warum so etwas entsteht

Oftmals ist es auch , dass junge Mädels das Ego reiferer Männer steigern

Oder umgekehrt . Reife Frauen sind mit weitaus jüngeren Partnern zusammen

Es ist am Ende jedem Einzelnen überlassen , w i e er sein Leben gestaltet

LG Angel 👼

Meiner Meinung nach klar manipulierbar wie schin gesagt wurde aber es ist auch so das viele in ihrer ehe nicht mehr glücklich sind auf halt dieser Ebene oder Jahrzehnte lang nichts mehr verspürt haben und ja dann was jüngeres nehmen oder darauf stehen... man muss aber immer darauf achten was dann wirklich zu weit geht und wo die Grenze zu okay und nicht mehr okay liegt...,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin durch aus sexuell aktiv😌