Warum sind Freistöße aus größerer Entfernung für einen Torwart "ungefährlicher"?

3 Antworten

Der Torwart, kann besser abschätzen wie viel Zeit er hat um den Ball zu fangen zum Beispiel. Außerdem, kann er die Mauer so positionieren um den Schützen schon fast zu zwingen in die Gewünschte Ecke des Torwarts zu schießen. Die Flugbahn des Balls bis zum Tor, dauert wesentlich länger, als ein Freistoß aus kurzer Entfernung.

Der Weg ist länger und der Torwart hat mehr Zeit zu reagieren.

Der Ball braucht länger bis zum Tor. Damit kann der Torwart die Flugbahn besser abschätzen und seine Verteidigung darauf abstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung