plus size Model!? Wo? Erfahrungen? Düsseldorf, Köln, Kleve

3 Antworten

Klar ein gutes Portfolio solltest Du Dir schon zulegen. Du brauchst auf jeden Fall Kontakte zu guten Mode-Fotografen die Sedcard Fotos manchmal auch kostenlos - für die eigene Mappe - machen. Plus-Size ist noch nicht so der Standard, wird aber in letzter Zeit immer öfter angefragt. Das ist für Dich vorteilhaft, da hier die Konkurrenz noch nicht so hoch ist :)

Ich würde an Deiner Stelle direkt die Firmen angehen die sich auf Plus-Size Mode spezialisiert haben und die Agenturen zusätzlich nebenher angehen.

Navabi (navabi.de) in Aachen z.B. machen ausschließlich Plus-Size und suchen derzeit z.B. Fitting Models und immer mal wieder Models für die In-house Set-Shootings.

Ich würde denen mal was schicken...

Viel Glück!

Mach erst mal gute Fotos und eine ordentliche Bewerbungsmappe und los gehts.

Naja, als Model, egal für welche Sparte, brauchst Du eine positive Ausstrahlung und du musst gutaussehend sein, gesund und fit. Feste schöne Haut und hübsch auch ohne Make up sind Grundvorrausetzungen. Als Plus Size Model solltest Du noch unter 30 sein und schönes Gesich haben. Eine seriöse Modelagentur gibt es in Dortmund, die nehmen auch XL-Models. Meine Bekannte hat sich dort beworben und wurde angenommen. Versuchs einfach mal topmodelagentur@yahoo.com