warum sind frauen viel reifer als männer und das im selben alter?

5 Antworten

die Männer sind eher faul, das trifft es wohl am besten. und gehen arbeiten, hab ich schon meine Zweifel. Wieviele fangen erst so spät wie möglich mit dem Berufsleben an.

Ich bin jetzt über 60, mit 11 Jahren mußte ich im elterlichen Betrieb arbeiten. Die Lehre fing damals mit 14 spätestens mit 16 an. Wieviele fangen heute ihre Ausbildung in dem Alter noch an und halten die auch durch ?

Das Kümmern um den Haushalt ist die Basis des Zurechtkommens, auch für männliche single. Da werden Frauen direkt hinein geboren.

Wenn man Jugendliche unterwegs sieht, fällt einem auf das männliche Jugendliche wie Kinder wirken, die nach Anerkennung lechzen und unbedingt auffallen wollen. Bei Frauen ist der Anteil derjenigen erheblich größer, die sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren, selbstbewußt wirken und sich die Anerkennung durch Leistung verdienen. Notendurchschnitt ist auch besser als bei jungen Männern.

Ich denke Frauen haben weit mehr Verantwortungsbewußtsein für s eigene Leben und in dem Alter auch besser verstanden, auf was es ankommt.

Nudelsalat66  18.01.2020, 08:29

Damals haben die wenigsten auch nur einen Hauptschulabschluss gemacht, vergessen Sie das nicht. Heute gibt es so viele Möglichkeiten so viel mehr zu erreichen, als nicht mal einen Abschluss. Dementsprechend fangen die meisten mit FRÜHSTENS 17 ihre Ausbildung an, was richtig ist, denn wir leben nicht mehr in 1950 und haben ein Recht unsere Jugend zu erleben, ohne den ganzen Tag arbeiten zu müssen. Arbeiten gehen wir alle ein Leben lang, da kann man die paar Jahre ruhig genießen und einen vernünftigen Abschluss machen.

Aber das hat eigentlich gar nichts mit der Frage zu tun, wollte nur mal meine Meinung abgeben. Ihre Aussage bezüglich der Ausbildung kommt sehr negativ ggü. der heutigen Jugend rüber.

korruptepolitik  18.01.2020, 14:08
@Nudelsalat66

die vernünftige Ausbildung zeigt sich in der Stellungnahme zahlreicher Betriebe, das die Leute nicht mal richtig schreiben und rechnen können. Übrigens war ich auch mal jung, chillen wäre mir da auch lieber gewesen. Interessant allerdings, das ich in der Klasse das niedrigste Sonntagsgeld bekam und mit 16 einer der ganz wenigen war, die das Moped selbst bezahlen konnten. Die Einstellung war dann doch wohl eine andere, wie was man heute so erlebt. Das junge Frauen nicht unbedingt auf Typen stehen, die bei Mama die Füße chillend unter den Tisch strecken und dafür gerne noch Respekt und Anerkennung erwarten, versteht sich von selbst.

Das ist ein Ammenmärchen. Mädchen kommen zwar im Schnitt zwei Jahre früher in die Pubertät, aber diese Lücke ist zum Pubertätsende wieder ausgeglichen, also spätestens mit 20. Reife ist außerdem nichts, was automatisch mit dem Alter kommt, sondern man muss sie sich erarbeiten - und zwar von klein auf!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde das als Gerücht bezeichnen, viele Frauen sind eben so Faul! Geben es aber nie zu, wieso auch? Frauen wollen glaube ich nicht als Faul bezeichnet werden. Ich denke aber das es wirklich so ist das viele Frauen eher aufräumen und Kochen weil sie vielleicht auf ihre Figur achten, sich bewegen wollen or sich einfach so wohl fühlen :)
Ich persönlich räume gerne auf und koche wenn ich die gelegenheit dazu hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fauen und Männer entwickeln sich gleich schnell! Nur entwickeln sie sich eben mit ihren eigenen Parametern. Von der Natur her sind Frauen für das Gebären von Kindern zuständig. Sind diese einmal da, müssen sie versorgt werden. Männer dagegen müssen nur den Samen verteilen und dann die Familie mit Nahrung versorgen. Auf diese Weise kommt der Unterschied zustande. Frauen brauchen Stabilität, um eine Familie gründen zu können. Deshalb wollen die meisten einen Freund, der dann später Mann wird und ihnen Kinder, Schutz und Nahrung liefert. Männer dagegen haben einen anderen Fokus. Sie amüsieren sich eher, was den Grund hat, möglichst viel kennenzulernen. Auf diese Weise schützen erhalten sie mehr Wissen und dadurch mehr Möglichkeiten sich und ihre Familie zu schützen. Das ist schon alles etwas oberflächlich, aber ich denke das beantwortet deine Frage. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat weniger mit reife zu tun, das ist die Natur unserer Geschlechter und dann spielt natürlich noch der Charakter eine Rolle. Hier kann man also überhaupt nicht pauschalisieren.