Warum sind Frauen selten ehrlich zu mir und nutzen mich gerne als Zuhörer oder wenn sie Hilfe benötigen?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es ein beabsichtigtes Verhalten der Frauen ist. Es ergibt sich einfach so, weil Du ihnen mit Deiner lieben Art das Gefühl gibst, sie können sich Dir anvertrauen und das Du ihnen hilfst, für sie da bist.

Du bist sehr einfühlsam und das spüren Frauen. Du kommunizierst ohne erotischen Hintergrund, was das Thema Mann/ potentieller Partner, zweitrangig werden lässt. Es spielt sich auf menschlicher Ebene ab, geschlechtslos. So kommt es eben, dass man Dich in erster Linie als guten Freund wahrnimmt.

Weil du die falschen Frauen anziehst. Das hat was mit deiner eigenen Ausstrahlung zu tun und die Ausstrahlung die du bei anderen Frauen intuitiv interessant findest und welche Ausstrahlung du interessant findest basiert auf deiner Vergangenheit und vor allem auf deinem Mutterbild und wie du deine Mutter betrachtest.

Everard
Beitragsersteller

Und was soll ich daraus lernen? Bzw. was soll ich verändern?

Weislicht  05.06.2024, 16:46
@Everard

Schwierig in deiner Situation. In erster Linie den negativen Glaubensatz loslassen und darauf vertrauen dass Frauen dir die Wahrheit sagen. Der Glaube kann Berge versetzen. An zweiter Stelle eine gute Bindung zu deiner Mutter aufbauen und auch ihr vollstes Vertrauen widmen. Stößt du da auf Widerstände schreib mir. Ich helf dir dann weiter

Everard
Beitragsersteller
@Weislicht

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Wenn, dann stößt sie mich ab.

Weislicht  05.06.2024, 17:31
@Everard

Ist es denn ein gutes Verhältnis wenn sie dich abstöst? Wo kannst du die Verantwortung bei dir finden? Und was kannst du tun damit euer Verhältnis wieder gut wird? Frag dich diese Fragen und beantworte sie ehrlich.

Everard
Beitragsersteller
@Weislicht

Also meinst du, dass ich Frauen gerne mag, die mit mir "spielen"?