warum sind frauen reifer als männer?

7 Antworten

Immer dieses Klischeehafte Denken zwischen Männern und Frauen..

Ich finde das nur peinlich, lächerlich und ehrlich gesagt vor allem Nervig!

Könnt ihr nicht mal etwas über euren geistigen Horizont hinaussehen!? Würdet ihr das Tun, dann würdet ihr auch sehr schnell erkennen, dass JEDER Mensch individuell ist. Und das es völlig egal ist, welches Geschlecht jemand hat..

Tondawi
Beitragsersteller

musst auch nicht antworten und somit deine zeit, energie und nerven für so etwas verschwenden ;)

peace1287  23.07.2016, 16:08
@Tondawi

Doch muss ich!

Auch wenn das jetzt sehr selbstgefällig von mir klingen mag. Aber irgendwer muss euch ja sagen, welche Lächerliche und Oberflächliche Denkweise ihr habt!

Ich bin von der endlosen Dummheit dieser Spezies wirklich langsam richtig abgenervt...

Tondawi
Beitragsersteller
@peace1287

ich sehe schon du bist sehr gefangen in deiner denkstruktur. dir würde neuer input sicherlich nicht schaden, damit du mal über den tellerrand sehen kannst.

du kannst jedoch auch weiterhin deine energien darauf fokussieren unglücklich zu sein und über andere herzuziehen. jedoch werden sich leute von dir abwenden, weil sie feststelllen das sie so etwas nicht nötig haben.

dennoch wünsche ich dir einen schönen tag :)

peace1287  23.07.2016, 16:48
@Tondawi

Achso. Und der neue Input sind dann solche oberflächlichen Anspielungen zwischen Mann und Frau.. Gut zu wissen...

Ich wende mich jetzt jedenfalls von dir ab. Stell weiter deine Oberflächlichen Fragen. Und vergiss dabei nicht deine Geistigen Schubladen immer schön mit neuen Kategorien zu beschriften. Damit dein Geist auch bloß nicht überfordert wird, wenn er nicht alles und jeden in eine Schublade stecken kann...

Das liegt an der Neotenie, dem früheren Erreichen der Geschlechtsreife, welcher Frauen auch den Umstand zu verdanken haben, dass sie keine, bzw. weitaus weniger Haare auf der Brust und im Gesicht haben.

Im Durchschnitt erreichen Frauen 2-3 Jahre vor den Männern die Geschlechtsreife und sind ebenfalls 1-3 Jahre früher ausgewachsen.

Ottavio  23.07.2016, 15:54

Der erste Teilsatz ist sicher richtig. Er erklärt viel, aber nicht alles.

Der zweite Teilsatz ist definitiv falsch. Die Ursache für den männlichen Körperhaarwuchs ist ausschließlich das Hormon Testosteron. Das haben Frauen und Mädchen zwar auch im Blut, aber Männer haben zehnmal so viel.

Andrastor  23.07.2016, 15:59
@Ottavio

und dieses Hormon wird eben erst später in der Entwicklung produziert, weshalb die Neotenie, also die frühere Reife der Frauen doch der Grund dafür ist, dass sie weniger Haare haben.

Wie kommst Du darauf? Auf solch einen Schwachsinn. Bist Du eine unzufriedene Frau, voller Komplexe die hier Bestätigung sucht?

Das einzige was als gesichert scheint ist dass Mädchen im Säuglingsalter den Jungen um ca. 2 Monate in der geistigen Entwicklung voraus sind.

Dies holen Jungs allerdings bis zur Vollendung des 2. Jahres nach.

Tondawi
Beitragsersteller

sehr geistreich deine antwort ;)

Auch ich bin ein Mann, und ich denke, ich kann die Feststellung in der Fragestellung bestätigen, da ich lange genug Lehrer war.

Eine fünfzehnjährige kann man oft als junge Erwachsene betrachten, einen fünfzehnjährigen aber im Allgemeinen besser als ein großes Kind. Natürlich ist das nicht immer so.

Die Ursachen dafür sind wahrscheinlich vielfältig. Zum einen sind sie aus dem Zusammenspiel von Hormonen und Kultur entstanden. Gerade die Verhaltensweisen, zu denen das männliche Geschlechtshormon Testosteron anregt, also aggressive, werden vor dem Hintergrund der modernen Kultur als unreif gebranntmarkt.

Im Alten Rom war der 16-jährige reif genug, Soldat zu werden; sozial reif genug, Vater zu werden war er erst ab 36. Mutatis mutandis ist es bei den Schimpansen ähnlich, also muss man wohl davon ausgehen, dass es hier nicht nur um soziale Einflüsse geht, sondern auch um Erbanlagen.

Die Frage soll wohl zur Diskussion anregen xD

Wie kommt du zur Schlussfolgerung, dass Frauen reifer als Männer wären? xD

Damit würdest du alle Männer beleidigen gg

Jeder wird jetzt sein Geschlecht verteidigen, aber ich glaube ist hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, das kommt auf den Menschen selbst an, wie "reif" er ist.

Tondawi
Beitragsersteller

da ich selbst dem männlichen geschlecht angehöre, erlaube ich mir diese "beleidigung" :P erfahrungsgemäß gibt es unreife frauen wie männer. gefühlt sind jedoch frauen eher dazu veranlasst reifer zu sein. wollte dazu verschiedene meinungen hören :)

Kunzinger  23.07.2016, 15:50
@Tondawi

Gut, mein Gefühl sagt da eher das Gegenteil.... xD

Hätte schwören können, dass eine Frau dieses Statement geschrieben hätte.... (wir wissen, dass sie es sind Frau Merkel xD)

Ich meine, man müsste zuerst Reife definieren.... Es gibt sicher Eigenschaften, die Frauen mehr haben, als Männer, oder es gibt sicher Dinge die Männer sowie auch Frauen besser können als das jeweilige andere Geschlecht.

Aber zur Frage der "Reife" würde ich andere Faktoren, wie Bildung, Erziehung, Freundes-Bekanntenkreis, etc.... festmachen.

Aber genau das macht uns Menschen ja aus, dass jeder unterschiedlich ist und jeder etwas besser kann, als der andere, deshalb auch die vielen Berufe xD