Warum sind Frauen oft skeptischer drauf, wenn ein viel älterer Mann sie anspricht?

3 Antworten

Ich kann dir, als nicht mehr ganz so junge Frau, erklären, was das Problem ist: Bekanntermassen gibt es mehr Frauen als Männer. Wenn also ein Mann schon älter ist, aber junge Mädchen anmacht, dann trifft irgendwas von den folgenden Punkten zu:

  • Er ist verheiratet, aber in der Ehe gefrustet und sucht jetzt nach einer Affäre (es geht nur um ihn und seine Bedürfnisse, aber nicht um das Mädchen)
  • Er hatte schon ein paar Beziehungen und ist aber in allen gescheitert, was ihn nicht als potentiellen Partner empfiehlt
  • Er ist beziehungsunfähig oder beziehungsunwillig und sucht nur Spass (beim kleinsten Problemchen ist er dann weg)
  • Er steht auf junge Mädchen, weil er nicht in der Lage ist, einer Frau auf Augenhöhe zu begegnen (als junges Mädchen will man sich aber auch nicht wie ein Kind behandeln lassen)
  • Er ist ein Perversling, der deshalb keine findet, es aber trotzdem immer wieder versucht

Es ist ganz, ganz selten, dass ein älterer Mann ernsthafte Absichten gegenüber einem jungen Mädchen hat!

Sagen wir mal eine 20 jährige wird von einem 40 jährigen angesprochen in 90% der fällen möchte der typ bumsen mehr nicht so natürlich gibt es das auch anders rum und auch typen die nicht nur bumsen wollen

verreisterNutzer  09.03.2024, 18:11

Warum bist du dir so sicher das er nur bumsen will, bei einem gleichaltrigen, kann das doch auch so sein

Irgendeiner579  09.03.2024, 18:15
@verreisterNutzer

1 Erfahrung und das man hört von bei mir zum Beispiel bekannten

2 wir reden nicht von gleichaltrigen

3 ich hab ja gesagt 90% vielleicht etwas übertrieben sagen mir mal realistisch 75%

Ich habe die Erfahrung leider gemacht, dass es entweder schnelle Nummern werden soll oder man die Affaire werden soll.

Ich bin eine Person die erstmal jedem zuhört. Also habe ich mich auch mal mit älteren Männern unterhalten die mich angesprochen haben.

Nach wenigen Minuten kommt dann die bitte kurz mit auf den Parkplatz zu kommen. Er hätte auch Kondome dabei. Oder die Männer verstricken sich mir 2-3 Nachfragen in Wiedersprüche und du erfahrst das du ne Ehe haben. Dann aufeinmal wollte man sich ja nur unterhalten.