Warum sind Frauen bei Disney Star Wars oft furchtbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Disney steckt ziemlich tief in der Woke Ideologie drin. Entsprechend werden die weiblichen Figuren so geschrieben, als könnten sie alles besser und würden immer die richtigen Entscheidungen treffen. Es sollen quasi auf zwang starke weibliche Helden erschaffen werden. Stattdessen hat man am Ende eher egoistische A-Löcher.
Das ist ebenfalls bei allen anderen Disneyfilmen der letzten 10 Jahre der Fall.

Ein anderer Punkt ist aber auch, dass J. J. Abrams einfach kein guter Regisseur ist (zumindest empfinde ich es so). Der hatte sich zuvor schon mit seinen Filmen bei den Star Trek Fans unbeliebt gemacht.

Hat nichts mit Frauen zutun. Auch viele männliche Figuren sind schlecht geschrieben. Weil die Writer eben einfach schlecht sind.

DarthDeviss
Beitragsersteller

Da hast du Recht Männer sind immer Idioten und Frauen sollen immer Recht haben

darkarth298  19.07.2024, 10:10
@DarthDeviss

Das ist auch quatsch. Gibt ja auch gut geschriebene Männerrollen bzw. Frauenrollen.

DarthDeviss
Beitragsersteller
@darkarth298

Naja in den letzten Projekten war das eine Seltenheit Finn, Poe, Yord, Torbin auch Boba war in seiner Serie ziemlich dämlich

darkarth298  19.07.2024, 10:14
@DarthDeviss

Sowie die meisten Frauen dämlich waren. Es gibt auf beiden Seiten nur wenige gut geschriebene Figuren.

DarthDeviss
Beitragsersteller
@darkarth298

Da hast du Recht aber The Last Jedi suggeriert schon das Admiral Holdo recht hatte

Weil ihre Rollen einer woken Ideologie entspringen.

Ich habe kürzlich auch Furiosa: A Mad Max Saga im Kino gesehen - so stellt man starke Frauen dar, daran war gar nichts woke!

Naja… Es gibt da so Gerüchte… Angeblich waren Carrie Fisher, Daisy Ridley und Co alles Trannys.