Wer ist euer Hass-Charakter aus Star Wars?
Meiner ganz klar Rey! Nach Episode 9, wo sie die Dreistigkeit hatte sich "Rey Skywalker" zu nennen, wollte ich sie nur noch anschreien. Gibt echt nicht viele fiktive Charaktere, die mich zur Weißglut treiben, aber sie schafft es immer wieder.
24 Stimmen
9 Antworten
Jar Jar freut sich, nichse mehr den ersten Platz zu belegen.
General Grievous.
Ich find den Typen so nervig und überflüssig. Ich wünsche man hätte die Idee eines überlebenden Darth Mauls mit Maschinenkörper einfach schon vorher gehabt und ihn in Episode 2 zurückgebracht um zwischen ihn und Kenobi eine Fehde aufzubauen.
Darth Sidious ist eh der perfekte Kandidat um die Regel der 2 zu brechen.
Ich finde hingegen, dass Rey eigentlich ein ziemlich cooler Charakter ist. Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung in den Drehbüchern einverstanden. Dass sie sich Skywalker nennt und Ben Solo am Ende küsst, war echt too much.
Aber ich finde die Schauspielerin gut und dass sie den Skywalkern nacheifert während sie eigentlich Palpatine-Gene hat, birgt eigentlich wieder viel Potential für ne gute Geschichte.
Ich würde mir wünschen, dass man mehr daraus macht. Und das am Besten in einer Serie. Von mir aus auch in einer Animationsserie, die nicht soviel kostet. Denn man spricht mit ihr sowieso nur noch SW Hardcore Fans an.
Das man mit ihr stattdessen gleich nen neuen Film macht, kann meiner Meinung nach eigentlich nur floppen. Egal, wie gut oder schlecht der Film wird. Und dann wird man die ST Charaktere wahrscheinlich im Archiv begraben, was ich schade fände.
Gegen die Schauspielerin habe ich nichts, die macht einen guten Job. Aber der ganze Charakter war von Anfang an schlecht geschrieben. Sie kann einfach alles sofort, was sie ohne Grund super overpowert macht. Sie ist nervtötend, selbstsüchtig und Ich-bezogen und schaut beim Kämpfen immer so aggressiv, als ob sie Verstopfung hätte. Disney hat einfach keine Ahnung, wie man starke weibliche Charaktere schreibt.
Macht aber im Rahmen dessen, dass sie Palpatine Gene hat und von Kindes Beinen an auf Jakku ums Überleben kämpfen musste, durchaus Sinn. Kann man mögen oder nicht, aber als schlecht geschrieben würde ich es nicht bezeichnen - wie gesagt abgesehen von ein paar schlechten Momenten über die ich aber hinweg sehen könnte, wenn man ihr in einer Serie mehr Tiefe verleihen würde.
Naja, es war ja offensichtlich nie von Anfang an geplant, dass sie von Palpatine abstammt. Als das Drehbuch für teil 7 geschrieben wurde, wurden auch gleich zwei für 8 und 9 geschrieben. Durch den Directorwechsel zu Teil 8 wurde das aber verworfen, die Story komplett geändert. Und teil 9 durfte dann mit dem arbeiten, was Teil 8 vorgegeben hat und das war ziemlicher Müll.
Ich sehe es auch kritisch, wie Disney die ST angegangen ist und auch dass sie generell immer Projekte ankündigen und dann wieder canceln, weil sie einen Regisseur oder Autor wieder rausgeschmissen haben. Ändert aber nichts daran, dass Rey jetzt das ist was sie ist und dass ich da eigentlich mehr von sehen würde. Gleiches gilt für Kylo und die Ritter der Ren.
Mehrere Rose Tico, Rey, Reva, Holdo, Tala, Lizzo aus Mando Staffel 3
Anakin
Seit Episode I bis III kann man den als Darth Vader einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich mochte Darth Vader als das "ultimative Böse"; Star Wars war ein Märchen im Weltraum, da braucht es keine Gründe. Die Bösen sind böse, weil is so.
Dann musste man unbedingt anfangen die Kuh zu melken und hat eine gute Geschichte kaputt erzählt...
Naja, Darth Vader war auch in der alten Trilogie schon nicht "das ultimative Böse". Sonst hätte er sich am Ende nicht für seinen Sohn geopfert und ihn gebeten, ihm die Maske abzunehmen. Außerdem finde ich es gerade bei Antagonisten interessant zu erfahren, warum er so böse wurde. Und im gleichen Atemzug mal die Jedi in ihrer Glanzzeit zu sehen, ist schon spannend. Also vom Konzept her find ich Episode 1-3 schon ganz geil. Die Umsetzung eher naja. Wobei das für mich nicht an Anakin liegt, gerade in Episode 3 liefert Hayden Christensen richtig gut ab.
Die Episoden 1 bis 3 wurden allein wegen der technischen Möglichkeiten nicht vorher gedreht, geplant waren sie trotzdem schon immer. Vader war nie das ultimative Böse sondern Palpatine.
Dann hätte man Palpatine zumindest etwas mehr Charakter geben sollen... Er wirkt in den Filmen ziemlich flach. Und bis auf die irre Lache bleibt kaum etwas hängen.
Ich weiß, dass ich so ziemlich alleine in weiter Flur stehe, aber nur weil man Pre-, Se- und sonstige Quels drehen kann, ist das nicht immer eine gute Idee.
Palpatine war eben der hinterlistige unscheinbare Strippenzieher. Keine Ahnung, was du mit mehr Charakter meinst. Er war eben Politiker.
Kylo Ren - weiß nicht warum aber der hat mich einfach genervt. Und er hat Indie umgebracht.
Ich fand Grievous in Ordnung, aber die Idee mit Maul in Teil 2 find ich geil! Hätte den Film so viel besser gemacht. :D