Warum sind die Wurzeln braun?

1 Antwort

In den Wurzeln ist kein oder kaum Chlorophyll.

Das Chlorophyll (von altgriechisch χλωρόςchlōrós „hellgrün, frisch“ und φύλλον phýllon„Blatt“) oder Blattgrün bezeichnet eine Klasse natürlicher Farbstoffe, die von Organismen gebildet werden, die Photosynthese betreiben. Insbesondere Pflanzen erlangen ihre grüne Farbe durch Chlorophyll.

Quelle: Wikipedia

Kampfsorb
Beitragsersteller

Okay, bedeutet demnach, dass die Pflanze mehr Licht braucht?? Oder was?

Madita69  16.11.2018, 21:10
@Kampfsorb

Du fragst also speziell für das auf dem Bild gezeigte Pflänzchen ????

Mit dem könnte alles mögliche falsch laufen........

schlechte Erde, Parasiten, zu viele/zu wenige/falsche Nährstoffe, Wasser zu kalkhaltig, zu kalt/zu warm, zu viel/zu wenig Licht......oder einfach nur die Umstellung auf die Winterzeit. Da sind Pflanzen eben nicht so aktiv. 😄

Kampfsorb
Beitragsersteller
@Madita69

Okay danke. Ja kann alles sein. Habe Szecklinge in Hydro umgesetzt, welche prächtig gedeihen. Vielleicht sollte ich die anderen auch alle neu Einpflanzen und besser positionieren