Warum sind die Übergänge zu den neuen Szenen in Star Wars so schlecht?

2 Antworten

Das gehört eben zum Star Wars Flair dazu. Da es in den ersten 3 Filmen von Ende der 70er, Anfang der 80er so gemacht wurde, wurde das beibehalten, weil es zum Kultfaktor von Star Wars dazugehört.

Allerdings gibt es eh nur 4 Gute Star Wars Filme: Episode, 4, 5, 6 und Rogue One.

Die Episode 7 ist gerade noch so halbwegs ok, Episode 8 und 9 sind schlecht und die Episoden 1 - 3 gehören zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten. Und ich weiß, dass ich mit der Meinung zu Episode 1-3 ziemlich alleine da stehe, aber das ist meine Meinung, die behalte ich. :P

Das ist eine der Ideen, die George Lucas von Akira Kurosawa übernahm und nicht von PowerPoint, denn das konnte er damals nicht kennen. Und es ist eine gangbare Methode, einen größeren räumlichen oder zeitlichen Sprung zwischen den Geschehnissen deutlich zu machen.