Warum sind die Scheiben am Rettungswagen schwarz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich damit niemand hineinschauen kann (zwecks Privatsphäre). Man kann aber hinausschauen und es kommt Licht hinein. Bei anderen RTWs werden Sichtschutzfolien verwendet.

Damit niemand reinschaut und natürlich hat es auch nen Design-Aspekt.

Die sind nicht schwarz sondern stark getönt. Man kann raus, aber nicht reinschsuen

Damit niemand reinschauen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin