Warum sind die Preise von Lego so unverschämt teuer?

2 Antworten

Weil LEGO nunmal unverschämt ist. Das hat nichts mit Lizenzen zu tun, die haben andere Hersteller auch.

Lizenzen und Markenrechte: Viele LEGO-Sets sind von beliebten Filmen, TV-Serien oder Videospielen inspiriert und benötigen Lizenzen und Markenrechte. Diese zusätzlichen Kosten werden oft auf die Verbraucher übertragen, was zu höheren Preisen führt.

-google

Hrimthur  30.05.2024, 00:24

Nö, Lego ist einfach unverschämt. Andere Hersteller kriegen das mit Lizenzen auch günstiger geregelt.

Lenaelena  30.05.2024, 09:06
@Hrimthur

Wieso unverschämt? Beleidigen die dich? Du musst es ja nicht kaufen

Hrimthur  30.05.2024, 11:53
@Lenaelena

Unverschämt heißt, man schämt sich nicht. Hat nichts mit Beleidigungen zu tun.