Warum sind die Ohren von den UFC Fightern immer so angeschwollen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blumenkohlohr oder Ringerohr ist eine bleibende Entstellung des äußeren Ohres, die durch Blutergüsse in der Ohrmuschel (Othämatome) entsteht, wenn es zur bindegewebigen Organisation des Blutergusses kommt oder die Versorgung des Knorpelgewebes mit Nährstoffen verhindert wird und dieses zugrunde geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

sergegnabry22
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das ist keine Schwellung im eigentlichen Sinne.

Man nennt das Blumenkohlohren. Diese entstehen durch die vielen Fights und Verletzungen der Ohrmuschel. Das Knorpelgewebe ist eh schon schlechter Durchblutet und bei Verletzungen kann es verknöchern oder unterversorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler