warum sind die menschen so kälte und regenempfindlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass die Sorge um deine körperliche Wärme aus einem traditionellen Verständnis der Gesundheit stammt. Menschen machen sich oft Sorgen um die physische Gesundheit, weil sie erkältungsbedingte Beschwerden vermeiden möchten. Aber es ist absolut verständlich, dass du eher emotionale Wärme und Unterstützung suchst. Manchmal können Menschen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen oder Praktiken bestimmte Bedenken äußern, die nicht unbedingt deinen Bedürfnissen entsprechen. Es könnte hilfreich sein, offen über deine Bedürfnisse zu sprechen und zu erklären, was dir wirklich wichtig ist, um eine bessere Unterstützung zu erhalten. Es ist möglich, dass manche Menschen einfach nicht verstehen, wie wichtig emotionale Unterstützung für dich ist, aber es gibt sicherlich Menschen, die daran interessiert sind, dir die Art von Unterstützung zu bieten, die du suchst.

Byzantion
Beitragsersteller

du triffst den nagel auf den kopf. das ist genau das, was ich meine. die menschen verstehen nicht, dass für mich solche witterungen oberflächlichkeiten des leidens sind. es ist interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, ob meine nicht vorhandene frisur durch regen zerstört wird. früher war das doch immer sogar eine auszeichnung von tugendhaftigkeit, wenn man kälte und hunger gleichmütig ertrug.

bist du denn der auffassung, dass die menschen das übergeneralisieren nach der devise, wer sich nicht vernüntig warm anzieht, kümmert sich auch sonst nicht um sich? also wird mir dann eine allgemeine unbekümmertheit unterstellt?

KasSha2001  30.11.2023, 14:16
@Byzantion

Es könnte sein, dass manche Menschen dazu neigen, solche Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Annahme, dass die Art, wie jemand sich kleidet, Rückschlüsse auf seine allgemeine Sorgfalt für sich selbst zulässt, ist jedoch nicht immer korrekt. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten und Gründe für seine Handlungen, die nicht unbedingt miteinander verknüpft sind.

Byzantion
Beitragsersteller
@KasSha2001

ja, ich finde mich da sofort wieder. es ist für mich schon überraschend, dass du das einfach schreibst als hätte ich meine gedanken schon erzählt. meine prioritäten liegt nicht so auf der kleidung und auch nicht beim essen. als ich gemerkt habe, dass das aber für die meisten menschen zentral ist, sich perfekt zu kleiden, tolle schule, frisur, habe ich mich natürlich auch etwas bewegt. muss aber sagen, dass ich gar kein stil richtig habe. merke ich auch beim berber. er macht alles und gut ist. ich mag das erlebnis und ihn viel lieber, als ich mich für meinen perfekten haarschnitt interessiere. viele männer haben aber ganz genau vorstellungen und kommunizieren das dann auch. viele menschen beraten auch wo man am besten essen gehen könnte und ob man es sich dort richtig gutgehen lassen kann. ist für mich völlig nachrangig. und es will auch irgendwie niemand hören, dass es mir egal ist

KasSha2001  01.12.2023, 22:43
@Byzantion

Es ist wichtig, deine Prioritäten und Standpunkte zu respektieren, auch wenn sie sich von den gängigen Erwartungen unterscheiden. Es ist okay, dass deine Prioritäten nicht auf Kleidung oder Essen liegen, sondern auf anderen Aspekten des Lebens. Jeder hat unterschiedliche Interessen und Sichtweisen, die die Vielfalt des Lebens ausmachen. Es ist in Ordnung, sich auf das zu konzentrieren, was dir persönlich wichtig ist, auch wenn es nicht dem entspricht, was von der Gesellschaft erwartet wird.

Byzantion
Beitragsersteller
@KasSha2001

tja ist wirklich nicht leicht, dabei bin ich eigentlich nicht mal als punk und dergleichen unterwegs. du hast aber natürlich recht, es würde zu viel unzufriedenheit in mir stiften, wenn ich nach der gesellschaft gehe

KasSha2001  02.12.2023, 00:21
@Byzantion

Ich hoffe, dass ich dir zumindest etwas helfen konnte. Bei weiteren Fragen steht's dir frei mich anzuschreiben.