Warum sind die Menschen so hektisch und aggressiv im Alltag? Z.B Bahnhof, wo fast jeder in jede/n reinläuft?

4 Antworten

Eine Gute Frage und ich glaube es hängt mit dem Konsumverhalten unserer Gesellschaft zusammen. Ich denke jedes mal wenn ein Mensch aufgehalten wird, suggeriert ihm das einen Konsum_Stop und somit auch die Gefahr das die Dopamin_Zufuhr unterbrochen werden könnte, ob bewusst oder unterbewusst.

Da wir Heute Alle mehr oder weniger Dopamin_Junkies sind kann das beim Ein oder Anderen mehr oder weniger zur Aggresivität führen. Man muss hier bedenken wie breit Konsum gefächert ist. Hier geht es nicht nur um Nahrung, Gegenstände, sondern auch um Eindrücke aus der Werbung oder anderen Medialen Quellen.

Hat ein Mensch den Eindruck bei Irgendwas zu spät oder zu kurz zu kommen, kann ihn das aggresiv machen. Das war natrülich schon immer so, ich denke nur Heute ist es schlimmer den je. Deswegen verprügeln Menschen auch friedliche Klimakleber, wegen dem durch den Kapitalismus indoktrinierten Konsumwahn.

Peace ;-)

Es kann halt sein, dass du gestresst bist, aber es fällt mir auch auf...

LG Moana 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollen halt schnell wieder ans Handy, TV, oder den PC.

Du bist wohl empfindlich und nimmst das stärker wahr. Ist alles normal