Warum sind die Menschen es Leid sich anzuhören was für Scheiße wir bauen?

3 Antworten

Das ist ein normaler, bei allen Menschen vorkommender Abwehrprozess. Dauerhafte schlechte und negative Gedanken können zu Depressionen oder ähnlichem führen... Und dann will man es sich halt irgendwie schön reden und nicht weiter drüber nachdenken.

Das ist normal, ich habe nie über eine perfekte Gesellschaft gehört, alle Gesellschaften haben gute und schlechte sachen (oder menschen)

Mal angenommen, es gibt wichtigere Themen, dann ist es doch die richtige Reaktion.

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Mal angenommen 30 bis 40% unserer Einwohner sind davon betroffen ist das dann immer noch unwichtig?

Roguerouge  11.06.2024, 21:31
@Gesellschaft2

Definiere die Leute.

Wo sind sie regional?

Was konkret machen sie durch? Bitte nicht nur "Rassismus" schreiben, leider wird das Thema sehr aufgebläht.

Findest du es fair, dass der Rassismusvorwurf genutzt wird, Unschuldige zu knechten und mundtot zu machen?

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Roguerouge

Gegen wir als erstes auf Homophobie ein an Schulen sowie im Eltern Haus wird immer noch extrem viel Hetze gegen diese Menschen betrieben warum? Weil sie angeblich nicht normal sind die selbst Mord Rate von zum Beispiel Trans Menschen ist ziemlich hoch woher das Wohl kommt? Daher sollte man sich sehr wohl alleine damit beschäftigen zum Rassismus kommentiere ich gleich

Roguerouge  11.06.2024, 21:37
@Gesellschaft2

Nicht springen.

Ich schrieb spezifisch vom Rassismus. Beantworte erst mal die Fragen, dann können wir gerne das andere Thema auseinandernehmen.

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Roguerouge

Mit Rassismus sind allgemein Vorurteile gemeint die einer bestimmten Minderheit aufgedrückt wird weil sich wenige von Ihnen mal schlecht Verhalten haben grundlegend gesagt ein Hass der aus Populismus und Medien geprägt ist so die Menschen einfach nicht genügend informiert werden

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Roguerouge

Homophobie ist übrigens auch Rassismus wenn man es genau nimmt gibt es keine Unterschiede

Roguerouge  11.06.2024, 21:38
@Gesellschaft2

Wo findet Rassismus genau statt, in welcher Form, was passiert dann?

Wäre Rassismus besser für dich, wo Weiße unterdrückt werden?

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Roguerouge

Rassismus findet im Fernseher und im öffentlichen Raum statt es wird gehetzt es wird gebrüllt und das nur weil zum Beispiel 1000 von 14 Millionen Muslime ein Khalifat fordern öffentlich übrigens deine Frage ob es besser wäre weiße zu unterdrücken macht jetzt eher weniger Sinn

Roguerouge  11.06.2024, 21:46
@Gesellschaft2

Leider wirst du nicht sehr konkret.

Ich würde, wenn ich Rassismus debattiere, farbenblind sein.

Affirmative Action ist Rassismus vom feinsten.

BLM ist Rassismus vom feinsten.

Um nun die Kurve zu deiner Homophobie zu bekommen, Transfrauen im Frauensport, was geschieht nun? Rekorde werden massenweise gebrochen, Frauen gewinnen effektiv gar nichts mehr, werden absolut zerstört, also was nun, pro Trans oder pro Frau? Beides geht nicht.

Wer darf sich sicher fühlen in der Frauenumkleide? Transfrau oder Frau?