Baue den Pc mal über Geizhals zusammen, dann wirst du sehen ob der Preis angemessen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Informationstechnik

Preislich zu teuer. Hab ein ähnliches System, allerdings mit nem Ryzen 5600x, dafür eine RX 6800XT und hab mit Selbstbau über 300 Euro weniger bezahlt.

Ansonsten, was die Hardware angeht, ist der PC gut, aber eben zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Preislich angemessen, nein. Aber wenn man sowieso so viel Geld ausgeben will.