Warum sind die meisten Männer nicht besonders hübsch?

4 Antworten

Das Gefühl, dass Männer weniger attraktiv erscheinen als Frauen, könnte teilweise auf kulturelle und gesellschaftliche Einflüsse zurückzuführen sein. In vielen Kulturen wird oft mehr Wert auf die äußere Erscheinung von Frauen gelegt und sie werden stärker idealisiert, während Männer möglicherweise weniger stark im Rampenlicht stehen. Zudem haben Frauen tendenziell mehr Möglichkeiten und Interessen in der Mode und Pflege, was sich auf ihre Außendarstellung auswirkt. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Attraktivität subjektiv ist und stark von persönlichen Vorlieben und kulturellen Standards beeinflusst wird. Jeder Mensch hat individuelle Schönheitsideale, und manchmal sind es gerade die subtileren Eigenschaften, die man als besonders ansprechend empfindet.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 22:08

Sehr gute Antwort, danke, das leutchtet ein :)

Das liegt daran, dass wir seit Jahrhunderten in einem Patriarchat leben, in dem von Frauen erwartet wird attraktiv zu sein. Wer die Macht hat, braucht sich um Äußerlichkeiten nicht so sehr zu scheren.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 22:10

Das stimmt leider :(

Dafür müsste man erstmal wissen was hübsch ist. Ich würde schwer behaupten, schönheit ist eine Kombination aus den Dingen die Menschen gesund erscheinen lassen, z.B Muskeln, eine gerade Haltung,... Und dem was wir erwarten.

Ich würde aus meinen Alltag behaupten es gibt hübsche Frauen und Männer.

Vielleicht bist du da in einer Filterblase, in der viele ungesunde männer unterwegs sind.

Ich würde sagen weil Männer einfach oft weniger auf ihr Erscheinungsbild achten wie Frauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊