Warum sind die meisten Leute auf Gutefrage.net so unhöflich?

3 Antworten

Kommt immer auf den konkreten Fall an.

  • Auch ein Antwortgeber ist nur ein Mensch. Der kann mal einen schlechten Tag haben oder einfach auch ein A*loch sein.
  • Könnte manchmal aber auch an der Qualität der Fragen / Beiträge liegen auf die man als Antwortgeber reagiert.
  • Oder daran, das sachliche Neutralität von Manchen bereits als Unhöflichkeit missverstanden wird.

Hier in der Antwort sind ein paar Denkanstöße die sicherlich auch die Antworten besser und höflicher machen würden: was-findet-ihr-sollte-auf-gutefrage-hier-verbessert-werden#answer-520129640

Warum sind die meisten Leute in der echten Welt so unhöflich?

Vielleicht liegt es daran, dass alle nur Menschen sind.
Persönlich habe ich auf GF noch keine Bekanntschaft mit jemandem gemacht, der wirklich unhöflich war.

Das hat meistens auch nur mit der Perspektive der jeweiligen Person zu tun.
Für manche ist jemand freundlich, für andere nicht.

Viele bauen so ihren Frust ab oder wollen trollen. Ignoriere sie einfach, die hören eh nicht damit auf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓