Warum sind die Leute respektlos, wenn sie wissen, dass ich psychisch krank bin?

3 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich.

Du sagst, du hasst Menschen. Was nach diesen Erfahrungen zwar verständlich ist, dich aber in diesen Teufelskreis hinein zieht. Denn auch fremde Menschen erleben die Mauer, die du aufgebaut hast. Du begegnest ihnen nicht offen und herzlich. Von daher boxen sie dich dann auch weg.

Was dich dann wieder bestätigt, dass einfach keiner dich mag. Denn das steht in deinem Kindheitsskript, nach dem du nun auch als Erwachsener reagierst.

Meine älteste Tochter wurde auch gemobbt. Hatte auch als Erwachsene Mühe. Dann ging sie zu einer Kienesologin. Das war nur eine Sitzung und sie berichtete dann, wie plötzlich alles geht, wo sie vorher einfach stets aneckte. Eben auch wütend war.

Heute ist sie eine beliebte Teamleiterin und hat einen wunderbaren Freundeskreis. Auch ihr Erscheinungsbild veränderte sich natürlich dadurch.

Vorher wirkte sie immer etwas verbissen, stoisch schier und heute weich, herzlich, offen. Sie machte sich selbst hässlich, verhielt sich so, dass sie die Leute wegschubsten, denn sie liess eigentlich auch niemanden näher an sich heran und war sofort misstrauisch.

Das alles wandelte sich. Gut es ging vorher schon viel. Sie hatte einen tollen Hundetrainer. Ich glaube Hundetrainer trainieren mehr mit Menschen, als dass sie Hunde korrigieren.

Sie hat einen Deutschen Schäferhund den sie als Schutzhund ausbildete. Ihn kann sie auf die Arbeit mitnehmen, nicht nur das, der Hund bekommt auch einen Lohn vom Geschäft. Er ist also auch angestellt.

Von daher, versuche mal andere Wege, als einfach zu denken, jeder hasst mich. Weil das stimmt nicht, wenn du dir endlich die unsichtbare Tafel von der Stirn nimmst.. Ich bin ein Boxsack, jeder darf mich schlagen.

Wow, das tut mir von Herzen leid, dass du solche Erfahrungen machen musst.

Ich bin selbst psychisch erkrankt. Ich hatte schon so schlimme Zeiten & momentan geht es bergauf.

Leider kann ich dir nicht sagen, was du dagegen tun kannst, außer, dich an jemanden zu wenden. Du bist nicht alleine - ganz im Gegenteil. Jeder wird dich verstehen & auf deiner Seite stehen & versuchen, dir zu helfen. Bitte verliere nie die Hoffnung, dass es eines Tages doch besser werden kann. Ich habe es selbst nie geglaubt & habe Menschen dafür gehasst, dass sie den Ernst meiner Lage nicht verstanden haben, als ich gesagt habe, dass es nie besser wird. Als Betroffene kann ich dir aber nur Mut zusprechen: Verliere nie deine Kraft, du hast schon so viel geschafft & das wird sich auszahlen - es wird besser werden!

Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste, die Welt ist ein besserer Ort, wenn du hier bist!

Weil ihre Respektlosigkeit eine Ursache hat. Gottlosigkeit, Lieblosigkeit und Gefühllosigkeit. Da sind oft Tiere mitfühlender.