Warum sind die Leute genervt, wenn man viele Fragen stellt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht so kompliziert, meist wird der Grund sein, das sich die gefragte Person zu offen fühlt, damit angreifbar weil sie Grade viel Preis gibt von sich.

Des weiteren ist es möglich das die gefragte Person, einen schlechten Tag hat oder anderweitig angespannt ist.

Wie man eine blöde Frage erkennt? Stell sie dir erst selbst, weißt du die Antwort schon, ist es eine blöde Frage. Frage nicht zu oft dieselbe Frage und wenn du die Antwort einfach nicht verstehst, dann bitte den gegenüber es dir ausführlich zu erklären weil du nicht ganz folgen kannst! Mit etwas Glück, freut das den gefragten weil sie ihr Wissen unter Beweis stellen können!

Kommt drauf an in welchen Situationen und worum es geht

Wenn du Dinge fragst die du eigentlich "wissen" solltest oder immer wieder die gleichen Fragen stellst dann werden Leute irgendwo zu Recht gereizt.. Es ist wohl sich das ständige wiederholen ohne Sicht auf Besserung was Leute nervt..

Also:

-Wie ist dein Name?

-Vorname?

-Aktuelle und vollständige Adresse?

-Bei welcher Bank hast du Konto?

-Wie lautet deine IBAN-Nr?

-Wieviel Geld hast du auf dein Konto?

-Wie lautet genau deine PIN-/-Geheim-Nr?

-Wieviel mal pro Woche hast du Sex?

-Deine Vorlieben (Sexpraktiken)?

-Deine Abneigungen?

-Hast du Kinder? Wenn ja,wieviel?
- Buben oder Mädchen?
-Gehen die in die Schule? Wenn ja, in welcher Schulklassen?
-Wie alt sind deine Kinder?
-Wie heisst dein Vater? Und deine Mutter?

*LEBENSLAUF*

-Was hast du für eine Schulbildung?

-Was hast du für Schulnoten?

-Berufsausbildung? Wo hast du Schule besucht (alle Schulen)?

-Bei wem hast du gearbeitet(Berufspraxis)?

-Wieviel hast du verdient? Was machst du mit deinem Geld?
-Bist du vorbestraft (Bitte Zentralregisterauszug senden).

Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen und du bist nicht genervt, oder sehe ich das so falsch?

Es kommt natürlich immer darauf an, was und wie man fragt

Moonpie14
Beitragsersteller

"Ich habe es dir doch gerade erklärt" "Was verstehst du denn schon wieder nicht"?

xdanix77  22.10.2019, 12:34
@Moonpie14

Demnach wurde die Sache bereits mindestens einmal erklärt womit du deine Antwort dann auch schon hast.

dandy100  22.10.2019, 12:34
@Moonpie14

Du hast überhaupt nichts erklärt sondern nur geschrieben, dass viele Leute von der ständigen Fragerei genervt sind.

Es kommt aber eben darauf an WAS man fragt

lumbricussi  22.10.2019, 13:14
@Moonpie14

Ich hab z.B. die Sache mit dem elektrischen Strom nicht kapiert, hab einen Elektroingenieur gefragt, hab nicht nur allgemein was über den Strom wissen wollen, sondern genau erklärt, was ich nicht verstehe, sogar warum ich es nicht verstehe. Naja, dann bekam ich, weil ich seine Antwort nicht verstand, solche Antworten, wie du grad geschrieben hast, mit Ungeduld in der Stimme.

Jedenfalls, ich hab neulich eine 8.Klässlerin gefragt, die mir anschaulich und mit einer kleinen Zeichnung garniert meine Frage zufriedenstellend beantworten konnte. :-) Und das innerhalb 5 Minuten, weil sie verstand, was ich nicht verstand. Solche Dinge frag ich nur noch Schüler. Erstens sind sie froh, dass man sie für komponent hält, dass sie sowas erklären können, zweitens geben sie sich echt Mühe, drittens haben sie auch was davon, weil sich ihr Wissen festigt und viertens haben alle beide Spaß dabei. :-)

Manche meinen aber auch, sie hätten das Recht nach jedem halben Satz eine Frage stellen zu dürfen. Man muss in der Lage sein, wenigstens 3 Minuten konzentriert zuzuhören, die Klappe zu halten und darauf zu hoffen, es doch noch zu verstehen.