Warum sind die Leute auf Ebay Kleinanzeigen so unfreundlich?

4 Antworten

"Tut mir leid, das Angebot scheint mir zu gering, weshalb ich ablehnen muss. Einen schönen Tag für Sie." So, oder so ähnlich hätte eine angemessene Reaktion auf das Angebot mit 40 Euro aussehen können. Ich sehe hier nur einen unfreundlichen, nämlich den Verkäufer.

Der Interessent hatte einfach angefragt und es mal versucht. Man muss dem ja nicht zustimmen und bis zu dem Punkt wo gesagt wurde das es zu wenig ist und der Interessent mehr Bieten sollte, ist es auch gut. Er macht dann klar das man es dann doch nicht will, und gut ist. Aber den Satz mit dem sterben ist unnötig und einfach nicht lustig und leider auch unfreundlich. Man hätte ebenfalls einfach einen schönen Tag wünschen können, gar nichts sagen oder eben nochmal freundlich darauf hinweisen das der gewollte Betrag einfach zu niedrig war.

Denn der Interessent war keineswegs unfreundlich oder dergleichen. Die schlimmen werden da richtig unfreundlich und "weisen" darauf hin das er Artikel gebraucht nichts mehr Wert ist und man doch "froh" sein soll das er "so viel" dafür geben würde etc. Da kann ich verstehen, wenn man als VK sauer wird aber so wie in dem Verlauf, war der Interessant doch freundlich und hat nichts böses gesagt. Er wollte doch nur anfragen ob du es für weniger Verkaufen würdest, du wolltest es nicht und hast es gesagt das es dir zu wenig ist und damit war es für den anderen erledigt.

Ich vermute weil sie die Sachen einfach schnellstmöglich haben oder loswerden wollen und denken, dass sie keine Zeit für Höflichkeit haben.

Romy0  03.05.2023, 07:40

Merkt ihr hier alle echt nicht, dass der FS der Verkäufer ist!? Er war hier beleidigend und unhöflich, nicht andersrum!

Ich weiß nicht wie du deine Anzeige formuliert hast, denn darauf kommt es an. Hast du einen FESTpreis schreibt man dahinter...Preis ist nicht verhandelbar. Oder man schreibt: Preis 70 Euro und VHB.

Und diese Person hätte ich gemeldet. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Darkmind28678
Fragesteller

Ja, ich hab Festpreis klar und deutlich in die Beschreibung geschrieben

euleella  03.05.2023, 09:42
@Darkmind28678

Man muss klare Ansagen machen, eine andere Sprache verstehen die nicht..gar nicht schreiben, das hat soundsoviel neu gekostet. Mein Preis sind € 70 und fertig. Hast du ihn gemeldet?