Warum sind die Kaulquappen gestorben?

2 Antworten

Das mit den PHS klingt für mich am logischsten. Also dass sie gefressen wurden

Eine Posthornschnecke frisst keine Kaulquappe.

Die Schnecken haben übrigens nicht den "Auftrag" zu putzen, die fressen einfach was sie finden können.

7thRaven
Beitragsersteller

Ja, ich hab nur gelesen, dass man Schnecken mit rein tun soll wegen Pflanzen und Futterresten, damit das Wasser einigermaßen sauber bleibt. Und ich hab halt des öfteren im Elternbecken gesehen, wie die PHS sich auf das Frostfutter stürzen. Da die Kaulquappen ja wie gesagt viel am Boden lagen und nur 3mm groß waren, war das mein verdacht.