warum sind die grillen in spanien nachts so laut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier, was Wikipedia dazu schreibt: Die Lauterzeugung bei den männlichen Grillen wird Stridulation genannt. Hierbei wird eine gezähnte Schrillader auf der Unterseite des rechten Vorderflügels rasch über die Hinterkante des anderen Vorderflügels hin und her bewegt. Die Stridulation dient zur Revierabgrenzung und Anlockung der Weibchen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass sie bei heißem Wetter besonders laut sind.

ich gehe davon aus das die grillen auch tagsüber laut sind nur tagsüber achtet man nicht darauf weil man abgelenkt ist wenn es dunkel wird achtet der mensch mehr aufs gehör

ich glaube es sind vor allem Zikaden, die so laut sind.

mema8  22.09.2014, 22:35

Die Zikaden sind zwar noch viel lauter als die Grillen, aber am Tag, in der Nacht sind es die Grillen.....

user2386
Beitragsersteller

gibt es die garnicht in deutschland ?

mema8  22.09.2014, 22:38
@user2386

Zikaden lieben das sehr warme Klima und sind in Europa hauptsächlich im Mittelmeerraum zu finden...

weil auch die Spanier in der Nacht sehr laut sind

user2386
Beitragsersteller

hahaha witz komm raus

teneri  05.10.2014, 20:29
@user2386

wenn du in Spanien wohnst, dann weißt du,

daß es kein Witz ist :-)

Die sind froh das sie nicht gegrillt werden.