Warum sind die fruit loops in Deutschland so farblos?

5 Antworten

Weil die dafür verwendeten Azo-Farbstoffe in Deutschland verboten sind, leider! Du kannst Sie dir aber im Internet aus dem USA bestellen :-)

seewolf94m
Beitragsersteller

Danke, hast du eine Adresse für mich?

Weil die Werbeindustrie extra hergestellte Loops verwendet, die Im Fernsehen oder auf Bildern besser aussehen.

Das gilt für sehr viele Produkte....es ist alles eine Illusion!

Die Farbstoffe sind nun  verboten & da sie mit natürlichen Zutaten gefärbt werden sind sie etwas heller

Mal sie an ;)

Ne Spaß, schau mal über eBay oder Amazon wo du sie aus Amerika herbekommst.

Es sind jetzt natürliche Farben drin, im Gegensatz zu früher. Die wurden zum Teil verboten bzw. sind extra deklarationspflichtig, aber dann käuft sie keiner mehr.

Früher waren die Fruit Loops auch in D intensiv bunt. Am Geschmack änderte das Ganze freilich nichts.