Warum sind die Fermseher von der Firma Telefunken so billig?

7 Antworten

Telefunken ist ein alter Markenname ohne Produktion dahinter. Was im Gerät drinnen ist kommt von irgend wo und wenn man die Daten aufmerksam vergleicht, sind sie gar nicht so billig.

Das billigste 42" Gerät (ein No Name) kostet € 419,- und das Telefunken iDTV42DCT kostet € 499,-

Beide Geräte haben eines gemeinsam: sie nutzten bei Gott nicht die letzte Technologie, von LED Back Light ganz zu schweigen, was nicht bedeutet, dass die Geräte desshalb schlecht sein müssen. Nur ungesehen (in Betrieb beim Händler im Vergleich zu anderen Geräten) sollte man nicht kaufen.

Jedenfalls, man bekommt in etwa, was man dafür bezahlt (von extremen Ausreißern einmal abgesehen)

Telefunken war mal ein sehr bekannter deutscher Markenhersteller. Der ist allerdings vor vielen, vielen Jahren pleite gegangen und die Marke wird nun ausgeschlachtet.

Die Marke "Telefunken" wird also auf alles drauf geklebt wo sich der eigentliche Hersteller nicht traut seinen eigenen Namen drauf zu schreiben um ein paar Euro mehr für Schrott verlangen zu können. Das Zeugs ist entweder völlig veraltet oder von minderer Qualität - und oft auch beides zugleich!

Es blitzt, es knallt, es hat gestunken - das war bestimmt ein Telefunken!

So ein Müll den Ihr hier schreibt. Telefunken gehört zu AEG und damit heute zur Daimler AG. Wo die TVs hergestellt werden ist also eigentlich egal. Der eigentliche Gewinn bleibt noch immer in Deutschland. Es werden durch Hungerlöhne andere Länder (Menschen) weltweit ausgenutzt. Aber ganz ehrlich. Wen interessiert das in den Industrienationen. Keine SAU!!! Oder geht einer von euch zu Saturni und fragt den Händler von wem wird das Gerät hergestellt und wird der auch gut entlohnt. Aber würdet ihr das an der Stelle von Daimler AG nicht auch so machen??? Ich kaufe weiterhin Telefunken, AEG und Co. Denn mit Daimler und Co. haben wir noch immer Made in Deutschland.

Telefunken ist auch heute kein Schrott. Sie stellen zwar nicht mehr selber her, sondern vermarkten nur noch ihre Marke. Wer seine Geräte Telefunken nennen darf wird immernoch hier in Deutschland entschieden. Und da wird sehrwohl auf Qualität geachtet. Phillips zum Beispiel baut seine Fernseher auch nicht selber, und da spricht man genauso von Qualität, obwohl sie genau dasselber machen.

Telefunken Fernseher werdrn im Ausland produziert und kann deshalb bei gleicher Qualität günstiger angeboten werden.

Ich habe einen 40 zoll von Telefunken. Ich habbe weder bei Samsung noch bei Loewe oder Sony eine so gut funktionierende App für das Gerät gefunden. Ich kann beispielsweise die Sortierung der Kanäle in der App direkt verschieben und speichern. Viele Fernseher schon getestet aber bei keinem war es so einfach. Mein Tipp: Beim Händler ausprobieren und dann entscheiden

Auf dem heutigen Märkten kann kein Händler hoch überteuerte Ware verkaufen. Der Preis ist also ein Indiz für die Ausstattung und Verarbeitung eines Produktes.

Werden Fernseher unter dem Marktüblichen Preis angeboten handelt es sich meist um veraltete Geräte oder abgestrippte Sonderserien.