Warum sind die Betriebskosten für den nh90 so hoch?

2 Antworten

Weißt du wir viel die Bundeswehr in die Ausbildung eines Jetpiloten investiert🤭

So ein Flug ist nicht billig, aber auf das billigste zu achten wäre ja erstmal nicht die Erfüllung des Ziels der Verteidigung.😁

Ich denke mal man hat sich für den nh90 entschieden weil er neuer ,moderner. Tja die Bundeswehr fällt nicht auseinander sondern ist Top Modern, bis auf viele einfache Sachen. Die modernstem Haubitzen, Hubschrauber, Uboote, Schiffe.......

Is nicht billig, aber die modernste Kamera auf dem Markt auch nicht, aber sie macht sicherlich bessere Fotos und wenn man Fotograf ist gibt man doch das Geld gerne aus, wenn es beim Beruf für bessere Ergebnisse sorgt.

Vielleicht, weil er viele technische Probleme hat und daher sehr viel Aufwand in Wartung, Sicherheitschecks und Prüfung und Austausch problematischer Bauteile gesteckt werden muß. Diese Kosten werden dann betriebswirtschaftlich auf die Anzahl der Flugstunden umgelegt.