Warum sind Bikinis teurer wie Badehosen für Männer?

5 Antworten

Nö.

Ein normaler Bikini kostet rund doppelt soviel wie eine Badehose, weil es sind halt zwei Teile, ein Oberteil und ein Unterteil, die Kosten jeweils soviel wie eine Badehose, zusammen dann halt rund doppelt soviel. Keinesfalls kostet einer 5 und der andere 22. Du kriegst für 5€ eine billige Badehose und für 10€ einen billigen Bikini. Für 20€ kriegst du eine hochwertige, schlichte Badehose und für 40€ einen hochwertigen, Schlichten Bikini.

Du musst natürlich welche von der selben Marke in der selben Qualität Vergleichen.

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/herren-badehosen-shorts

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/search?q=Bikini

Teilweise kostet ein Bikini sogar nur minimal mehr.

Eine aufwendige Badehose kostet aber natürlich mehr und ein aufwendiger bikini auch. Du kannst natürlich einen aufwendigen Bikini mit Verzierungen, Schleifchen und allem, nicht mit einer normalen, bedruckten Badehose vergleichen. Dafür muss man in dem Fall natürlich dann auch draufzahlen.

Bikinis haben oft Bügel BHs, gemoldete Cups, Schleifchen und sind aufwändig in der Verarbeitung.

Für 22 Euro habe ich noch nie einen Bikini bekommen.

Ein gut sitzender, wertiger Stoff kostet um die 100 Euro mindestens bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Bikinis für 5 Euro.

Frauen können ebenfalls Badehosen für 5 Euro tragen, war ja letztes Jahr groß im Gespräch.

Vernünftige Sachen kosten etwas mehr. 🤷‍♂️

Allerdings gibt es sehr wohl vernünftiges für unter 22 Euro.

Weil bei der Zielgruppe für Bikinis das Geld lockerer sitzt.