Warum sind Bananen gelb und Tomaten rot?

6 Antworten

Weil die Pflanzen Farbpikmente produzieren strahlt die Sonne auf die Frucht,  so färben sich die Farbpikmente rot bei der Tomate und gelb eben bei der Banane.

Entweder du guckst mal in Wikipedia, oder Googlest es mal.

Ich denke es ist genetisch veranlagt. Wie bei uns die Hautfarbe auch.

Schöne Feiertage

Das stimmt doch gar nicht! Beides ist blau.

Weil ihre chemische Zusammensetzung die Teile des Sonnenlichts absorbieren, um dann die restlichen Lichtquanten, die nicht absorbiert werden, zu reflektieren, was dann rot oder gelb in deinem Auge erscheint.

Wenn ich in Chemie vor 4 Jahren besser aufgepasst hätte könnt ichs noch genauer :b

Weil es Nachts dunkler ist als draußen.