Warum sind Auto in in den USA vorne so spitzförmig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, waren einige von den für den US-Markt entwickelten Autos amerikanischer Herstellern (jedoch auch der Ford Mondeo (Ein europäisches Modell) der ersten Generation) der Neunziger bis 2007 etwa vom Einfluss des Cab-Forward-Designs beeinflusst.
Einige Beispiele:
Ford Mondeo: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Ford_Mondeo_front_20071012.jpg/800px-Ford_Mondeo_front_20071012.jpg
Chrysler 300M: https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_300M#/media/Datei:2002-2004_Chrysler_300M_--_05-23-2012.JPG
Chrysler New Yorker: https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_New_Yorker#/media/Datei:94-96_Chrysler_New_Yorker.jpg
Chevrolet Lumina: https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Lumina#/media/Datei:2nd_Chevrolet_Lumina_1.jpg

Cab Forward-Design: https://de.wikipedia.org/wiki/Cab-Forward-Design

Woher ich das weiß:Recherche

Sum1PoPPedYa47
Beitragsersteller

Du kannst dich auch mal bedanken, egoistisches Arschl*ch

MisterMH  02.01.2020, 21:57
@Sum1PoPPedYa47

Nun, dann werde ich, abgesehen davon, dass ich vom 24.12. bis zum 31.01 nicht wirklich online war (Die Feiertage hatl), es mal nachholen. Danke.

Sum1PoPPedYa47
Beitragsersteller

Hast du wirklich verdient, denn du hast mir wirklich geholfen! Kennst dich gut aus :) danke nochmal.

MethRush  27.12.2019, 15:09

Beste Antwort, danke.

Das ist eher ein zeitliches Design aus den 90ern.

Die Autos sahen bei uns auch so aus. Der Opel Calibra z.b.

Woher ich das weiß:Recherche

Du zeigst hier Modelle die von ihrem Design um die 30 Jahre alt sind...

Andere Zeiten, andere Trends.

Moderne Autos dort sehen so aus wie bei uns.

Sum1PoPPedYa47
Beitragsersteller

nicht wirklich, die sehen genau so aus. Toyota Campri ist ein gutes Beispiel

MAB98  18.10.2019, 14:42
@Sum1PoPPedYa47

Meinst du den Toyota Camry ?

Erstens gibt es den auch bei uns und wirklich flach ist der vorne nicht.

Warst du überhaupt mal in den USA ? Der Großteil der Autos (abgesehen von ein paar Ausnahmen, insbesondere US-Marken) wird auch hier in Europa angeboten.

Sum1PoPPedYa47
Beitragsersteller
@MAB98

angeboten ja, gefahren werden die aber nicht häufig.

Toyota kommt nicht aus den USA und so sahen alle Autos in den späteren 90ern aus.

Du meinst warum diese in den USA beliebter sind als z.B. hier?

Das liegt vor allem daran, dass in den USA Platz sehr viel reichlicher vorhanden ist. Mehr Leute wohnen in Häusern mit eigenen Parkplätzen. Es ist also nicht so wichtig, dass man viele Parklücken findet, wobei auch dieses Prinzip einfach nicht so verbreitet ist, es gibt mehr feste Parkplätze, wo die Größe des Autos egal ist.

Es sieht zum einen meist besser aus und ist aerodynamischer, wenn man die Motorhaube etwas länger macht. Zudem ist es teils günstiger, wenn man reichlich Platz für die ganze Mechanik hat.

Weiterhin ist es wohl einfach eine Abweichung des Geschmacks. Auch in den USA gibt es aber tendenziell immer weniger solcher Autos. Beachte nämlich, dass die alle auch hinten wieder spitz zulaufen. Würden sie das nicht, sähen sie nämlich selten dämlich aus, aber das kostet natürlich Stauraum. Die klassischen deutschen Autos wie der Golf sind nämlich hinten hoch und das macht sie insgesamt etwas weniger 'spitz', auch wenn die Motorhaube nicht immer viel kleiner ausfällt.

Ecaflip  18.10.2019, 15:05

Was tatsächlich kurios ist, ist dass BMW, Audis und Mercedes, auch die etwas älteren, vorne nie zu einer Spitze zusammenliefen, sondern immer gerade waren.

Das scheint also tatsächlich einfach ein Merkmal zu sein, das man dort mehr mochte.

Die deutschen finde ich aber auch noch mal deutlich schöner, das ist für mich einfach der Inbegriff eines Autos.