Warum sind auf gutefrage so viele Narzissten die immer dasselbe sagen?

Nicht-Narzissten würden erstmal wissen, was einer meint und noch einmal nachfragen, ob sie das gesagte verstanden haben, bevor es gleich heißt: "Du redest dummes Zeug." Das ist kein Argument.

8 Antworten

Sie wollen mehr scheinen als sein. Sind derzeit mal wieder mächtig "am Werk". Fast immer totaler Nonsens und ohne jeglichen Verstand. Für mich allerdings lediglich nur noch ein Amüsement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Problem am Internet. Die Leute sind anonym und trauen sich mehr als in der Öffentlichkeit.

Hinglajmandir93
Beitragsersteller

Da hat mal eine sachkundige Psychiaterin hierzu gemeint, dass die Narzissten gerade WEIL sie Narzissten sind, sich gerne im Internet aufhalten. Das ist die einzige Möglichkeit, ihren "Hass" auszuleben.

Die Aussage macht niemandem zum Narzissten. Ist vielleicht nicht nett und höflich, aber noch lange kein Narzissmus

Deine Analyse scheint von Vorurteilen dominiert zu sein.

Tatsächlich scheinen mir die meisten Fragen sinnlos zu sein, zielen auf die Herabwürdigung Dritter und sollen nur eigene Vorurteile bestätigen. Und vernünftige Menschen sagen dann nur, dass dieser Bullshit eben Bullshit ist. Man muss Schwachsinn als solchen benennen, es gibt leider viel zu viel davon. Das nennt sich Vernunft. Nicht Narzissmus.

Ich kann mich als erfolgreicher Mensch mit Abitur und abgeschlossener Ausbildung nur schwer in Dumme hinein versetzen. Früher merkten die Dummen dass sie dumm waren, daran, dass die anderen mehr wussten und konnten. Heute aber vernetzen sich Honks per Internet und denken (großes Wort!), dass ihre Dummheit die Norm sei. Welch Wunder, denn sie existieren nur unter Ihresgleichen. Da müssen ihnen Intelligente schon als arrogant und narzisstisch erscheinen, nur weil sie mehr in der Birne haben. Wie bequem. Statt sich zu bemühen schlauer zu werden, kloppen wir auf jene ein, die klüger sind. Kopfschüttel.

Boah, ich kann die auch nicht ab. Oder "Falsch" mehr steht da nicht. Oder sie unterstellen etwas ohne mal kurz zu fragen wie das gemeint ist. Einfach abartig widerliche Personen, bekomme das kotzen von soviel scheiße.