Mein Monitor unterstützt laut Verpackung nur WQHD, aber wenn ich meine Playstation 5 anschließe, zeigt sowohl die Playstation als auch der Monitor an, dass 4K?

2 Antworten

Vermutlich akzeptiert der Monitor auch ein 4K-Signal, kann es aber natürlich nicht darstellen.

Der Bildschirm kann das nicht darstellen und skaliert das offensichtlich automatisch runter.
Was aber ungewöhnlich ist. Ich kenne das nur so, dass dann unter Umständen, kein Signal kommt oder das Spiel bzw. die Auflösung automatisch zurücksetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.