Warum sind andere Menschen immer so schnell sauer auf jemanden und brechen den Kontakt ab?

7 Antworten

Ich habe das nur bei Personen erlebt, die mit sich Probleme haben und nicht unbedingt mit sich selbst im Reinen stehen. Die nehmen Äußerungen anderer gern krumm und/oder sind beleidigt oder neigen dazu, vieles im Grunde Harmlose auf sich zu beziehen. Die sind immer unzufrieden und deswegn sind sie auch immer destruktiv und übellaunig, was auf das Umfeld abstrahlt ... man kann das auch einfach nur peinlich, dämlich & kindisch finden oder viel eher unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Newwoman1990
Beitragsersteller

Aber was der unter dir geschrieben hat, da hat er auch recht. Man sollte sich abgrenzen und Selbstwertgefühl haben und sich nicht alles gefallen lassen. Wie z.b sich immer wieder mies von Männern behandeln lassen, aber ich finde man sollte trotzdem mit der Person drüber sprechen oder den Kontakt minimieren wenn es sich nicht bessert. Aber ich finde trotzdem sollte man nicht immer stinkig mit jemanden sein.

Weil sie kindisch sind. Such dir Erwachsene

 Ich bin so gut wie nie böse auf jemanden, selbst wenn er mir was schlechtes angetan hat. Ich würde immer und immer wieder verzeihen. Selbst wenn der Krug schon mehr als voll war.

Also du lässt dich ausnutzen und misshandeln. Schlecht.

Man sollte Selbstwertgefühl haben und sich abgrenzen können.

Das ist die heutige Zeit, jeder gegen jeden.

Chapeau! Wenn du das kannst , dann bist du quasi fast göttlicher Natur. Ich lebe nach dem Grundsatz, verarsche mich einmal, Schande über dich, verarsche mich zweimal Schande über mich. Bei mir haben die Meisten einen Freischuss,danach ist fertig. Drei vier die mir besonders wichtig sind,nehme ich ein Stückweit raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung