Warum sind Amerikaner selbstbewusster als wir also die schämen sich nie für das was sie machen?

6 Antworten

Weil den Ammis von frühester Kindheit eingebleut wird

Wir sind die Geilsten Leute im geilsten Land und treten allen anderen Ländern in den Arsch.

Du gehörst dazu, wir sind stark und mächtig und was wir sagen ist immer richtig

axdxn1
Beitragsersteller

Ja aber guck mal ob wir die stärksten sind oder nicht ist jetzt egal aber die sind so selbstbewusst und können jeden tag dass machen was sie wollen und leben deren leben aber wir nicht alles was wir machen wird als komisch angenommen

Halbammi  09.06.2022, 16:49
@axdxn1
können jeden tag dass machen was sie wollen und leben deren leben

Das ist wohl eher im Film so. Viele US -Amerikaner sind arm und arbeiten in 3 Jobs um durchzukommen.

Aber generell ist das schon ein schönes Land zum leben.

Ob dir das weiterhilft weiß ich nicht, aber weißt du, wenn du mal in z.B den USA bist, merkst du, dass die auch viel lockerer als wir drauf sind.

Wir Deutschen sind immer so steif und nicht gesprächig, die Amis sind sehr offen und locker zu vielen.

Finde ich immer sehr schade. Jedenfalls denke ich hat das auch zufolge, dass die Amis sich dann auch mehr trauen, der Öffentlichkeit zu präsentieren, weil die gegenseitig offen zueinander sind

EmyTheMess  26.07.2022, 12:03

Schon, aber dort gibts halt auch alle 2 Tage ne Schießerei in der Schule und mehr Leute, die dumme Scheiße bauen... Also wirklich, wirklich dumme Sachen. Gibts hier zwar auch, aber dort viel mehr

Weil sie ein ungebrochenes Nationalbewusstsein und großen Nationalstolz haben. Egal was sie mal irgendwo in irgendeinem Krieg gut oder schlecht gemacht haben, es ist immer viel Patriotismus und Pathos in allen Sichtweisen auf sich - die Amerikaner - selbst. Unsere Vergangenheit von vor beinahe 80 Jahren hat geschichtlich sehr negative Folgen auf unser Ansehen. Und es wird immer noch gerne die "Nazikeule" gegen uns geschwungen. Selbst wenn es gar nicht angebracht ist. Und wir mussten für die Ungeheuerlichkeiten die Deutschland damals begangen hatte bezahlen und büßen. Unser Nationalstolz wurde derbe geknickt und unser Selbstbewusstsein hat sich nie richtig davon erholt. Das ist eigentlich alles. Vielleicht habe ich nicht alles richtig ausgedrückt, es sind einfach meine Worte um deine Frage einigermaßen simpel zu beantworten.

Weil ihnen das von klein auf beigebracht wird, auch in der Schule. In einer Diktatur würde man das Indoktrination nennen.

axdxn1
Beitragsersteller

Warum ist es bei uns nicht so

Weil die sich für die Nummer 1 halten.
Deswegen dieses “Thanks giving“ als sie Indianer verscheucht haben und den Afrikanern Religion zwang gegeben haben.

Halbammi  09.06.2022, 16:44

was genau soll denn Thanksgiving damit zu tun haben?