Warum sind alle Weihnachtssterne verkehrt?

4 Antworten

Das hat wahrscheinlich nur den Grund, dass an dieser Stelle die Aufhängung besser anzubringen ist.

"Das ist doch Latte, weil definiere erstmal, wo da oben und unten ist. Wir nehmen das, was einfacher ist"

Sorum wie auf dem oberen Bild lässt er sich meist besser aufhängen und die elektrische Lampenfassung lässt sich so auch leichter im Inneren anbringen.

Das zweite ist übrigens kein Weihnachststern, sondern ein Baphomet-Siegel und hat weder was mit Weihnachten noch was mit Christentum zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist kompletter Humbug zu glauben, dass irgendein Gott allergisch auf Geometrie reagiere. Zufall, mehr nicht! Pentagramme sind sogar christliche Zeichen gewesen gegen das Böse, wurden dann aber irgendwann umgedreht und den Ungläubigen untergeschoben. Mit der Bibel hat das nichts zu tun - der Baphomet ist eine moderne Erfindung wie der Weihnachtsmann oder der Teufel.

Weihnachten ist längst kein christliches Fest mehr - es ist und war wie Ostern ein heidnisches Fest im religiösen Gewand, nur dass heute der Konsum eine große Rolle spielt.

Sie will uns damit sagen, dass etwas an der Spitze aufzuhängen absolut dämlich ist.