Warum sind ältere Menschen so mürrisch?

4 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren.

Nicht nur sind sie mürrisch, auch schütteln sie sich oft Sonderrechte aus dem Ärmel, die sie nicht haben.

Ich hab es oft genug erlebt dass die sich an der Supermarktkasse vordrängeln. Ja, ältere Menschen und nicht die böse Jugend von heute.

Oder man sitzt im Bus, noch mindestens 10 Plätze frei und Oma verlangt, dass man genau DIESEN Platz für sie frei macht. Auch dann, wenn die freien Plätze eigentlich besser erreichbar sind.

Warum das so ist, weiß ich leider selbst nicht.

Komisch. Ich sehe viele junge Menschen. Das Basecap tief ins Gesicht gezogen, kein Lächeln.

Ganz davon abgesehen, dass 50 Jahre als älter zu bezeichnen schon was lustiges hat.

Ich kann das Mürrisch sein nicht am Alter festmachen.

Bei manchen scheint es eine genetische Sache zu sein.
Die sind von Grund auf mürrisch.

Vielleicht wirken gewisse Leute auf dich mürrisch, weil sie so aussehen mögen.
Das wiederum hängt meist mit nachlassendem Bindegewebe und den Falten zu tun.

Andererseits weißt du nicht, was die Betreffenden durchgemacht haben bzw. durchmachen.

Es ist die Angst vor, manchmal auch der Neid gegenüber dem Elan der jüngeren Generation. Manche fühlen sich nicht ausreichend wertgeschätzt für ihre Lebensleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung