Warum sind 125er so langsam?

7 Antworten

Hallo,

das sind halt einfach Fahrzeuge für Jugendliche und die können mittlerweile froh sein, dass sie SO SCHNELL fahren dürfen.

Noch vor ein paar Jahren war mit 16 Jahren die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt.

Von daher sind die aktuell möglichen 100 bis 120 km/h nicht wirklich langsam.

Viele Grüße

Michael

Langsam ist Relativ

Seit neuen Regelungen von  2012 müssen Fahrer unter 18 Jahren ihr Motorrad nicht mehr auf eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 80 km/h drosseln lassen.

Zudem erfordert eine

125er über 15 PS/11 kW  die Fahrerlaubnisklasse A.

10 PS/7 kW um die 90 km/h, mit 15 PS/11 kW um die 110 km/h

vollverkleidete Sportler mit 15 PS ca. 120 km/h

vollverkleidete Sportler mit 30 PS (Führerscheinklasse A) bis zu 160 km/h

Somit, was ist bei dir Langsam ?

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Da ist nur sehr wenig an Hubraum nur sehr wenig Leistung im Verhältnis zu den alten Klasse 4 KKR  50ern  und nichts an Drehmoment  da ist jeder billige Akkuschrauber stärker als eine A1 125er Gurke .

Darum ist da bei 95-110 Schluss bei diese Kisten . Auch wen der Tacho 150 anzeigt wird das nicht schneller als 100 sein  .

Weil sie auf 15 PS beschränkt sind, jedenfalls soweit man sie mit Fahrerlaubnis A1 fahren will.

Weil viele, unter anderem die Gesetzgeber, glauben, dass sie für 16 jährige schnell genug sind.