Warum sieht meine Brust so komisch aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nichts krankheitliches, sondern etwas was mit den Muskeln zutun hat.

Du musst die Brustmuskeln trainieren, damit sie nicht so abgeflacht nur unten laufen, um dies zu ändern.

Das geht zum Beispiel mit liegestützen an der Wand und oder Hanteln.

Bei Fragen zu dem Training kann ich auch genaueres sagen, falls du interessiert bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Es wurden Ausbildungen und Weiterbildungen durchgeführt.

timHilfe
Beitragsersteller

Ja gerne. Danke

Zieh mal nicht deine Ellebogen so nach hinten wie auf dem zweiten Bild. Oberarme vom Körper weg und Ellebogen raus. Oder machs von mir aus, ist nur ein Tipp. Ansonsten bist du halt so wie du bist. Wenn du es anders haben willst, dann mach was anders.

Achja und geh ins Freibad. Du bist völlig normal. Bloß dünn, was du noch durch deine Körperhaltung unterstreichst.

Edit: Und eine Trichterbrust ist das nicht. Sowas habe ich z.B. (leichtere Form). Ich kann dir ja mal zeigen wie das aussieht.

DrSalt  29.06.2018, 20:34

Da: https://img3.picload.org/image/dlgdrpra/img_20180629_202351.jpg natürlich bissel hervorgehoben durch Licht und Winkel. Aber da ist eben das Problem, dass in dem Loch niemals Muskulatur wachsen wird weil dort nichts ist. Einfach nur Brustbein. Somit fehlt da auch der "Schlitz" der die Brust richtig prall formt. Das Problem hast du z.B. net :) Und worauf ich hinaus will: scheiß drauf. Also ich trainiere weiter auch wenn es das Problem betont. Der Mensch besteht ja nicht nur aus Brust. Im Tanktop sieht man das auch net. Außerdem will ich stark sein. Also alles i.O. bei dir.

Das sieht nach einer leichten Trichterbrust aus, das ist eine harmlose, angeborene Verformung des Brustkorbs, das ist überhaupt nichts schlimmes und fällt wenn du ein bisschen Trainierst kaum noch auf, da sie bei dir kaum ausgeprägt ist.

Viele Grüße

total normale Teenagerbrust.

Wenn du mal dein Normalgewicht und ein paar Muskeln hast sieht das wieder chic aus.

Ist eben leider so in der Pubertät.....man wächst immer an der falschen Stelle zuerst. Augen zu und durch

Meine Güte, du bist noch nicht völlig ausgewachsen. Du bist 15 Jahre. In zwei oder drei Jahren sieht das ganz anders aus. Du bist halt noch kein Mann. Es ist immer blöd, wenn man in der Entwicklung so zwischen Kind und Mann ist. Aber das geht jedem Jungen so. Ärgere dich nicht und geh schwimmen. Wenn du genau hinschaust, siehst du auch andere Jungen, die mit sich nicht zufrieden sind.

Also Kopf hoch und stehe zu dir.