Warum sieht mein rechter Bizeps so anders aus als mein linker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist beim Kampfsport gar nicht so unüblich. Bedenke, dass (da du statistisch gesehen wohl Rechtshänderin bist) dein starker Arm der ist mit dem du zuschlägst. Ähnlich wie beim Tennis baut dein Körper asymmetrisch Muskeln auf. Deshalb ist es wichtig gleichmäßig zu trainieren. Andernfalls könntest du mit Entwicklungen wie bei Prof-iArmdrücker Matthias Schlitte rechnen.

Sei bitte vorsichtig!

Mit freundlichem Gruß empfiehlt sich
dein August H. der Vierte
---------------------------------
August H.IV - Das H steht für Handkante

ChulatasMann  25.02.2017, 17:55

Der Kampfsport hat nach einer Woche aber sicherlich nichts damit zu tun.

l7nina
Beitragsersteller

Ja ich bin Rechtshänder:) und ist es also kein Grund um Arzt zu gehen ?

Die Natur hat den Menschen nicht seitengleich gestaltet. Zusätzlich ist zu bedenken das Du als Rechtshänderin natürlich rechts eine ausgeprägtere Muskulatur hast. Also: Ruhe bewahren, alles in Ordnung.