Warum sieht mein Hacken (Fuß) so aus, was mache ich falsch?

3 Antworten

Ich weiß auch nicht wieso dass so aussieht, aber am besten erstmal verheilen lassen, und dann beim Baden ect. vorsichtig versuchen dass etwas abzureiben. Dafür gibt es auch so handschuhe oder bürsten.

Sonst gibt es in Drogeriemärkten, apotheken so mittel gegen hornhaut.


ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 06.04.2021, 21:30

gibt auch Hornhaut Socken! Danke für Deine Hilfe! ohne blöde Kommentare. Andere sagen im Netz...soll man dran lassen, weil es den Fuß schützt....auch mechanisch....aber es ist halt zu trocken und brüchig. Denke ich werde ich in Zukunft mal eincremen...

1

du solltest mal Deine Füße pflegen!

Beim Baden oder duschen Haut schön einweichen, dann überschüssige Haut mit einer Hornhautraspel entfernen. Am ganzen Fuß! Hinterher Füße eincremen und Socken an.

Und das alles bitte wöchentlich!


ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 06.04.2021, 21:31

Ja, das werde ich tun!

1
ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 06.04.2021, 21:17

Danke! Ich mache da eigentlich seit je her nichts dran! An anderen Sachen schon, wie Zähne oder so...

0

Fußpflege betreiben. Eine Hornhaut regulierende Creme verwenden, z.B. Alpresan Schaumcreme Nr. 4 und regelmäßig die Hornhaut entfernen.

Dazu kann man von Scholl den Velvet Smooth Express Pedi einsetzen.


ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 06.04.2021, 21:31

bestelle die mal!

0
maja0403  06.04.2021, 21:41
@ReliefFeiler

;ache das. Die ist super gut, zwar nciht billig aber auch sehr ergiebig. Mußt sie aber regelmäßig mehrfach in der Woche anwenden und am Anfang, bis du den Schrott entfernt hast, möglichst täglich. Wenn du nichts unternimsmt wirst du demnächstr nämlich üble schmerzhafte Einrisse haben.

0
ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 06.04.2021, 21:15

Danke!

0