Ist das normal? FUß?

5 Antworten

Mir kommt es ganz so vor, als ob du diese Frage schon vor einigen Tagen gestellt hast. Nun ja, so oder so, hier die Antwort, die ich auf jene Frage gegeben habe:

"Das sieht nicht gut aus, aber du solltest dir keine Angst einjagen lassen. Meines Erachtens ist das extrem trockene Haut. Creme sie erstmal regelmäßig ein, nach Möglichkeit zwei Mal am Tag, mit der Lipidro Creme von Gehwohl. Das ist eine hervorragende Salbe. Kaufe dir bei bonn-copper Socken mit Kupferfasern und trage sie ständig. Sie sind sehr gut, haltbar und helfen ebenfalls hervorragend. Wenn es in zwei Wochen nicht besser wird, solltest du zum Hautarzt, wobei ich anmerken möchte, dass Hautarzt und Dermatologe das gleiche ist. Ich habe so etwas ähnliches, jedoch nicht so stark, immer im Sommer, wenn ich diese Wundersocken wegen der Hitze nicht tragen kann."

Solltest du der gleich Fragesteller sein, dann versuch es mit den Socken und warte einige Zeit ab, vielleicht so einen Monat. Mach dann wieder ein Foto und vergleich sie. Ich bin mir sicher, die Verbesserung wird wesentlich sein und noch einige Zeit später, komplett.

Mach doch mal ein Peeling und ne Fußmaske wo sich die haut danach ablöst.

Du kannst ja auch einfach einen Bimsstein kaufen und die Hornhaut abreiben.

solange es nicht weh tut oder juckt ist doch alles gut.

wird auch nur alte Hornhaut sein

MrDiDu
Beitragsersteller

Habs übrigens an beiden Füßen

MrDiDu
Beitragsersteller

Juckt nicht und tut nicht weh das alles was abfällt bzw die “neue haut“ fühlt sich unter der Horn haut voll schön an

Gooomin3  29.10.2019, 23:05
@MrDiDu

Dann mach mal ein Peeling oder hole dir ein Bimsstein um das ab zu reiben.

dann sollte alles wieder gut sein, oder geh einfach mal zum DM da gibt's doch so einen Maske wo dann die Haut sich ab schält

die sind richtig geil da gibt's sogar ein paar Tutorials und Tests bei YouTube

Bitte mach ein warmes Fußbad. Dann geht die lose Hornhaut leicht ab (bisschen mit einem Bimsstein mit wenig Druck nachhelfen.) Danach eincremen. Übrigens sieht Deine Sohle wunderschön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trocken ja, aber definitiv pathologisch. Vielleicht ein Pilz, geh mal zum Hautarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrDiDu
Beitragsersteller

Dort ein Termin zu bekommen würde Ewigkeiten dauern

Elali74  29.10.2019, 22:44
@MrDiDu

Nützt ja nix. Mach halt einen. Wird schon nicht abfallen, der Fuß.

das Thema hatten wir doch schon mal. Warum warst du immer noch nicht beim Hautarzt? So schön ist der Anblick nun auch wieder nicht!

MrDiDu
Beitragsersteller

Weil es nur mit Termin geht und das wäre bestimmt dann erst Anfang Januar

musso  29.10.2019, 22:44
@MrDiDu

Besser als hier wöchentlich das Foto einzustellen.

MrDiDu
Beitragsersteller
@musso

Will halt die meinung wissen

musso  29.10.2019, 22:47
@MrDiDu

Sag ich lieber nicht, wird sonst gelöscht.

MrDiDu
Beitragsersteller
@musso

Ok, ist das letze mal und mache ein Termin