Warum sieht man so selten Buffalo-Plateauschuhe in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Zu deinen Frage: Buffalos sind wirklich sehr teuer. Das die Qualität schlechter sei als früher kann ich nicht bestätigen, Buffalos haben noch immer eine sehr hohe Verarbeitungsqualität, deshalb auch wahrscheinlich der Preis.

Das die Buffalos selten getragen werden kann ich auch nicht bestätigen. Ich sehe viele Leute in der Öffentlichkeit mit Buffalos oder ähnlichen Schuhen herum laufen (auch Jungs bzw. Männer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Zeit lang haben die Schule alle getragen und das ist gar nicht so lange her. Da haben nämlich alle Läden geschlossen und es gab 70% auf alles, seit der Phase sind die aber wieder in den Schränken der Leute verschwunden..

Sie kommen viel seltener vor und den wenigsten Frauen stehen diese Klötze. Dazu braucht es schon eine gewisse Körpergröße usw.

natürlich wieder komplett überteuert und qualitativ viel schlechter

Das kann ich nicht beurteilen, daher glaube ich Dir einfach. Und jetzt frage ich mal zurück: Ein paar Influenzer tragen die auf Instagram. Warum sollten jetzt normale Menschen mit überteuertem Mist auf der Straße herumlaufen? In der Regel haben "Normalos" keinen Bock, irgendwelchen Instgram-Fuzzis alles nachzuäffen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass dieses ganze Influencer-Gehabe lachhaft ist und man heute vor allem DARAN erkennen kann, wer dämlich genug ist, sich von solchen Plattformen "inspirieren" zu lassen.

Zudem ist es eine Tatsache, dass diese Schuhe grottenhässlich sind. Sie waren es schon damals. Das waren Schlaghosen und der Vokuhila aber auch - heute läuft keine Handvoll mehr damit herum.