Warum sieht man meine Wirbelsäule?

6 Antworten

Ja, das ist in deinem Fall normal. Brauchst aber kein Orthopäden. Musst nur mehr futtern und regelmäßig deine Rücken Muskulatur stärken. Durch Krafttraining im Fitnesscenter z.b.

Schnellhilfe12
Fragesteller

Werde ich machen danke für die Antwort 😊

Das ist völlig normal die Wirbelsäule zu sehen, wenn man sich bückt und dass du dünn bist, verstärkt den Effekt.

Bei deiner Statur ist es nicht ungewöhnlich, dass man die WS sieht. Das ist noch kein Grund zur Sorge. (Nur) deshalb musst du nicht zum Arzt. Wenn du Schmerzen hast, durch die schlecht Sitzhaltung, kannst du einen Physio / Orthopäden aufsuchen.

Aber Hallo,

das ist ganz normal wenn man sich gekrümmt Hinstellt.

Wenn jemand mehr Fleisch auf die Knochen, dann weniger
wenn man rech Dürr ist eben halt etwas mehr.
Gute Grüße
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell solltest du dir deine Wirbelsäule anschauen lassen, wenn sie schief aussieht oder du zb Rückenprobleme hast. Aber bei der Haltung auf dem einen Bild, halte ich es für völlig normal, dass die Wirbelsäule so rausschaut, wo soll sie denn sonst hin haha. Kann aber nie schaden, mal zu einem Arzt zu gehen. Entweder hast du dann die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist oder du weißt dann Bescheid, dass es das nicht ist und dann kann man dir dort weiterhelfen. Win-win Situation würde ich sagen :D