Warum sieht man Hz.Ali öfter's mit einen Löwen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hz. Ali ist durch seine Willenskraft und übermenschliche Stärker auch bekannt als der Löwe Allahs. Ich habe ein Bild von Imam Ali und einem Löwen zuhause hängen unter dem auf Türkisch ebenfalls "Allahin Arslani" steht.

Ich denke es ist irrlevant ob du alevi bist:) bin sunnitin und imam ali as wird meistens mit nem löwen gezeigt bzw symbolisiert weil es einfach seine kraft veranschaulichen soll. Imam ali war ein sehr starker und mutiger mensch. Ich glaube er wird sogar "löwe allahs" odrr dergleichen genannt.

Deez89
Beitragsersteller

Danke :)

eigentlich darf man den Propheten/ die Sahabas nicht abbilden in Bildern
es verbieten viele gelehrten

Hazrat Ali ibn Talib RadiAllahu Ta'ala Anh
war stark, mächtig und sehr erfolgreich in den Feldzügen deswegen nennt man ihn bis heute noch  "Asad Ul Allah" ("Löwe Allahs)