Warum sieht man heutzutage so viele Menschen in der Stadt mit Jogginganzügen?

3 Antworten

Das gab es zwar schon immer, aber ja. Mittlerweile sieht man das häufiger. Das liegt wohl daran, dass die Gesellschaft weniger "streng" mit Kleidungsvorschriften und Etikett umgeht. Früher wurden wir in der Schule noch dazu angehalten uns entsprechend zu kleiden. Es gehörte sich also, bestimmte Sachen zu bestimmten Situationen anzuziehen, oder eben nicht.

Heute ist man da freier und ich glaube, heute geben auch immer mehr Leute einen Dreck drauf. In meiner Freizeit trage ich mittlerweile auch immer häufiger einfach nur Trainingshosen.

Für mich hat Kleidung einen funktionalen Gebrauchswert. Sie soll mich warm halten und meine intimen Stellen verdecken. Alles andere ist für mich eher so ein "die Gesellschaft gibt das vor" und dem möchte ich mich nicht unterordnen. Ich verstehe nicht, wieso eine Stoffhose wertiger sein sollte als eine Jeans oder eine Jeans wertiger als eine Trainigshose. Letzteres ist unfassbar bequem, ich kann sie hochziehen, wenn sie zu warm wird oder sogar einfach was drunter ziehen und die Trainingshose eben ausziehen, wenn ich sie nicht mehr brauche.

Alles andere ist für mich einfach nur affig.

Jogginghosen sind bequem, lässig, geben warm und sind besonders bei Jugendlichen total angesagt. Auch in Schulen. Meiner Meinung nach ist es für den Arbeitsplatz eher nicht geeignet, doch zu Hause oder in der Freizeit sind sie optimal.

Lukas1990  14.10.2023, 16:39

Aber sie sind sehr unsexy!

Weil Jogginganzüge heutzutage zu Alltags Kleidung gezählt wird. Außerdem ist es bequem.

Lukas1990  14.10.2023, 16:39

Bequem und total unsexy.