Warum sieht der Bildschirm bei der PS3 komisch aus?

1 Antwort

Das sieht ja wirklich seltsam aus. - Wenn meine PS3 jedoch Probleme bei der Bildanzeige hatte, lag es in der Regel am HDMI-Kabel. Ich würde daher mal eine anderes oder neues HDMI-Kabel verwenden und schauen, ob das Problem noch immer besteht.

Bildstörungen bei meiner PS3, welche die Ursache beim HDMI-Kabel hatten, waren oft Bildausgaben in reinen Grün-Tönen oder ein in der Mitte geteiltes Bild. - Ich dachte anfänglich auch, meine Konsole wäre defekt... aber ein anderes Kabel hat das Problem immer beheben können. - Hoffe, das es bei deiner Konsole ebenfalls nur am Kabel liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlemade1234
Beitragsersteller

Hab ein neues Kabel gekauft, ist aber leider immernoch so :/

MuellerMona  29.05.2024, 17:20
@Marlemade1234

och, nein... das ist ja total blöd =( - Jetzt muss ich kurz studieren... da ich ja schon länger auf der PS5 zocke... und mich schon länger von der PS3 verabschiedet habe, weil die halt doch mittlerweile recht alt ist.

Gab es da nicht diese Reset-Funktion, welche man beim Wechseln des Kabels manchmal nutzen musste? - Ich glaube mich zu erinnern, dass man den Einschaltknopf einige Sekunden drücken musste, bis die Konsole piepst. Damit konnte man ebenfalls Bildformat-Probleme beheben, wenn man die Konsole an einem neuen Fernseher, mit anderem Format angeschlossen hat. - Ich hatte meine erste PS3 noch an einem Röhrenbild-Fernseher angeschlossen und hatte beim Umstieg auf einen Flachbildschirm auch etwas Probleme. Mit dem Reset konnte das jedoch in Ordnung gebracht werden.

Etwas seltsam ist einfach, dass deine Konsole scheinbar Probleme macht, obwohl du diese ja wahrscheinlich immer mit dem selben TV nutzt. - Ich bin nun wirklich etwas ratlos... weil in der Regel das Problem wirklich beim Kabel liegt.